2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Peter Christl kann mit der bisherigen Saisonvorbereitung vollauf zufrieden sein.  Foto: Walter Brugger
Peter Christl kann mit der bisherigen Saisonvorbereitung vollauf zufrieden sein. Foto: Walter Brugger

Voll im Soll

Landesligist VfB Durach ist nach drei Tests noch unbesiegt +++ Starke Leistungen gegen Bayernligisten

Beim Landesligisten VfB Durach ist Halbzeit in der Saisonvorbereitung. Zwei Wochen lang haben die Oberallgäuer bereits ordentlich geschwitzt und den konditionellen Grundstein für die kommende Saison gelegt, zwei weitere Trainingswochen folgen noch, bis am 12. Juli beim FC Memmingen II die neue Runde beginnt.

Unter der Regie der beiden Trainer Peter Christl und Martin Spingler wurden auch bei den drei bisherigen Testspielen starke Ergebnisse erzielt. Bereits wenige Tage nach Trainingsauftakt gab es ein 1:1 gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen (Tor: Roland Ostheimer). Mit dem TSV Schwabmünchen standen die Duracher anschließend einem weiteren Bayernligisten gegenüber. Durch ein Tor von Michael Mayr kurz vor Ende der Partie wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Und am Freitag testete der VfB gegen den Nachbarn aus Wildpoldsried.

Gegen den Bezirksligisten siegte die Mannschaft ungefährdet mit 7:3. Bereits nach 45 Minuten stand es durch Treffer von Dominik Schmid, Thomas Rothbauer, Roland Ostheimer und Manuel Welte 4:0 für Durach. Alexander Schedel und erneut Ostheimer schraubten das Ergebnis bis zur 75. Minute auf 6:1. Erst in der Schlussphase ließen die Kräfte allmählich ein wenig nach und Wildpoldsried verkürzte bis auf 6:3, ehe Michael Mayr mit seinem Treffer in der 88. Minute den 7:3-Endstand markierte.

Christl und Spingler sind mit den bisher gezeigten Leistungen rundum zufrieden. Vor allem auch mit den Neuzugängen in Reihen des VfB. Marcel Eckert, Sinan Yaman, Manuel Bayrhof und Andreas John waren allesamt bereits in den Vorbereitungsspielen dabei und überzeugten die Trainer.

Aufrufe: 01.7.2014, 06:03 Uhr
Kemptener Zeitung / didAutor