2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Heiko Vogel beginnt seine Abschiedstournee beim FC Bayern.
Heiko Vogel beginnt seine Abschiedstournee beim FC Bayern.

Vogel muss beim Rückrundenauftakt auf seine Routiniers verzichten

Lappe & Co. liegen flach

FC Bayern II - Personalsorgen treiben den scheidenden Übungsleiter Heiko Vogel vor dem Rückrundenauftakt gegen die Ingolstädter Reserve um. Der Pfälzer geht dennoch zuversichtlich in die Partie.

Die zuletzt gescholtenen Karl-Heinz Lappe und Nico Feldhahn haben ihre Erkältungen noch nicht überwunden, der ebenfalls kränkelnde Torsten Oehrl kommt immerhin für einen Platz auf der Bank in Frage.

In neun Testmatches haben sich die kleinen Bayern auf die Rückrunde in der Regionalliga vorbereitet, lediglich eine Niederlage musste die Vogel-Elf einstecken. "Ich bin ein Fan von vielen Spielen, meine Spieler auch. Jede Partie ist besser als das beste Training", lässt der Übungsleiter die Wettkampf-Serie auf der Homepage des Rekordmeisters Revue passieren.

Vor dem freitäglichen Kräftemessen mit der Reserve des FC Ingolstadt spart der scheidende Chefcoach nicht mit Lob für den Gegner: "Es ist prinzipiell immer interessant gegen zweite Mannschaften zu spielen. Das sind spielstarke und taktisch gut geschulte Teams. Vielleicht bekommen sie auch die ein oder andere Verstärkung von oben."

Für die Rückrunde gibt der Pfälzer eine klare Marschroute aus: "Momentan liegen wir auf Platz zwei, den wollen wir halten und den Vorsprung auf die Teams dahinter ausbauen.

Über die Nachvolge von Heiko Vogel wird derweil weiter munter spekuliert.

Aufrufe: 03.3.2017, 14:08 Uhr
Lukas Schierlinger - Redaktion Fussball VorortAutor