2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Heiko Vogel will Selbstvertrauen für das Derby gegen 1860 tanken.
Heiko Vogel will Selbstvertrauen für das Derby gegen 1860 tanken.

Vogel: "Müssen in allen Belangen zulegen"

Coach fordert Wiedergutmachung

FC Bayern II - Einspielen für das mit Spannung erwartete Derby: Die kleinen Bayern treffen am Donnerstagabend auf die SpVgg Bayreuth.

Nach der Heimpleite am vergangenen Freitag gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt muss sich der FC Bayern II drei Tage vor dem kleinen Derby (Fussball Vorort berichtet im Live-Ticker) gegen die SpVgg Bayreuth steigern. Trainer Heiko Vogel fordert von seiner Mannschaft Wiedergutmachung: "Die Enttäuschung nach dem Spiel gegen Ingolstadt war groß", wird der 41-Jährige auf der FCB-Website zitiert. "Wir müssen in allen Belangen zulegen, ansonsten werden wir gegen jeden Gegner Schwierigkeiten bekommen."

Der zum Saisonende scheidende Coach wird außerdem zusehen müssen, das anstehende Derby am Sonntag aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen. Dabei wäre ein Sieg bei der Generalprobe wichtig. Zumindest bis Sonntag würde er mit seiner Mannschaft wieder am TSV 1860 II vorbeiziehen und, bei einem Spiel mehr, Platz zwei erobern.

Vogel rechnet mit einem "unangenehmen und hoch motivierten Gegner", der mit einem Sieg sein Polster auf den ersten Relegations-Abstiegsplatz auf zehn Punkte ausbauen könnte. Gegen Bayreuth muss der Coach allerdings improvisieren. Tim Häußler (Gelb/Rot) und Niklas Dorsch (5. Gelbe) brummen ihre Sperren vom Spiel gegen Ingolstadt ab. Ilias Becker fällt mit einem Knochenbruch in der Hand aus und muss operiert werden. Außerdem steht hinter dem Einsatz der beiden Routiniers Nicolas Feldhahn und Karl-Heinz Lappe ein Fragezeichen. Beide mussten unter der Woche krankheitsbedingt pausieren.

Aufrufe: 07.3.2017, 17:07 Uhr
Jörg Bullinger - Redaktion Fussball VorortAutor