2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Steht den Gundheimern nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung: Mittelfeldspieler Daniel Renz.	Archivfoto: pa/Dirigo
Steht den Gundheimern nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung: Mittelfeldspieler Daniel Renz. Archivfoto: pa/Dirigo

Vogel fordert mehr Konstanz

Gundheim will gegen Nieder-Olm unbedingt punkten / SV Gimbsheim fordert den Italclub Mainz

GUNDHEIM. Der Fußball-Bezirksligist TSV Gundheim präsentiert sich auch in diesem Kalenderjahr mit zwei Gesichtern. Nach dem Auftaktsieg gegen Türkgücü Mainz folgte eine Heimpleite gegen den TSV Zornheim. Beim jüngsten 2:2 in Finthen zeigte sich die Vogel-Crew formverbessert. Diesem Auf und Ab will der Übungsleiter vor dem Kellerduell gegen den FSV Nieder-Olm naturgemäß Einhalt gebieten.

„Gerade gegen die sogenannten Kleinen müssen wir in den nächsten Wochen konstanter punkten. Die Niederlage gegen Zornheim fuchst mich noch immer, da haben wir den Gegner selbst stark gemacht, weil wir nicht präsent waren. Wir haben nicht das gezeigt, was im Abstiegskampf nötig ist“, untermauert Trainer Christian Vogel. In Finthen habe sich seine Mannschaft indes auch von einem 0:2-Rückstand nicht beirren lassen: „Wir haben weiter unseren Fußball gespielt. Das Unentschieden hat sich die Mannschaft gegen einen Gegner mit sehr guter Qualität absolut verdient.“ Im Hinblick auf das Heimspiel gegen Nieder-Olm, eine der Partien, in denen die Mannschaft fortan liefern soll, erinnert Vogel an die Grundtugenden: „Laufbereitschaft, Einsatz, das Annehmen der Zweikämpfe – das muss zunächst im Vordergrund stehen. Das Spielerische kommt dann von alleine. Das müssen wir über 90 Minuten abrufen, nicht nur in einer Halbzeit oder einer Stunde.“

Die Gäste erwartet Vogel ebenfalls zweikampfstark. Er ergänzt: „Auch ihr offensives Potenzial ist bekannt. Im Hinspiel haben wir keine gute Leistung gezeigt, vor allem nach der Pause. Es gilt also, etwas gutzumachen.“ Zumal man dem heimischen Publikum eine starke Leistung schulde, so Vogel: „Sie unterstützen uns bedingungslos. Sie haben das verdient.“ Positiv aus Vogels Sicht: Der Kader ist weiterhin gut bestückt. Daniel Renz meldete sich nun ebenfalls fit, sodass der Coach wieder „die Qual der Wahl“ habe. Ein Lob richtet Vogel an alle Akteure, die zuletzt auf der Bank Platz nahmen: „Sie hängen sich im Training voll rein, unterstützen die Mannschaft während des Spiels von außen. Davor habe ich großen Respekt.“

Auf den SV Gimbsheim wartet eine spannende Aufgabe. Die Franken-Elf reist zum Italclub aus Mainz, der sich unter dem neuen Trainer Thomas Eberhardt viel vorgenommen hat. Die TSG Pfeddersheim II agiert bereits heute Abend, die Miehe-Elf bekommt es mit der SG Schornsheim/Undenheim zu tun. Schon eine halbe Stunde früher ist für die TuS Neuhausen Anpfiff. Die Gaustraßen-Kicker gastieren in Klein-Winternheim.



Aufrufe: 017.3.2017, 12:45 Uhr
Lukas GutzlerAutor