2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Im Kampf um die Oberhand stehen sich Naib Sharifi (vorne) von den Gastgebern aus Völklingen und Homburgs Tim Neuendorf gegenseitig im Weg. Foto: Jenal
Im Kampf um die Oberhand stehen sich Naib Sharifi (vorne) von den Gastgebern aus Völklingen und Homburgs Tim Neuendorf gegenseitig im Weg. Foto: Jenal

Völklingen trifft das Tor nicht.

U14 des FC Homburg überrascht mit 1:0- Sieg.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SV Röchling Völklingen mussten sich zu Hause den Gästen aus Homburg geschlagen geben. Der FC Wiesbach feierte seinen ersten Saisonsieg durch einen 4:1-Erfolg über den SSV Pachten. Die U14 der SV Elversberg besiegte die JFG Marpingen mit 3:1. Das Spitzenspiel auf dem Kieselhumes fiel aus.

Röchling Völklingen – FC Homburg II 0:1 (0:1)

Der Röchling Nachwuchs machte von Beginn an Druck. Die Gäste aus Homburg zogen sich weit in ihre eigene Hälfte zurück, und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die Begegnung lief nur in eine Richtung und zwar auf das Gästetor. Doch die Grün-Weißen standen in der Abwehr sicher. Was den Gastgebern fehlte war ein Tor. Und wie es im Fußball oftmals so ist, eine schwache Chancenverwertung wird bestraft. So auch hier. FCH-Stürmer Alexander Maurer nutzte nach gut einer halben Stunde eine kapitalen Fehler in der Röchling-Abwehr und markierte das 0:1. Ein Ergebnis, dass den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Bis zur Pause erholten sich die Gastgeber nicht mehr vom Schock des Gegentreffers.

Nach dem Wechsel wurde der Druck der Einheimischen noch größer, doch alle Bemühungen zum Ausgleich zu kommen, waren nicht von Erfolg gekrönt. In der Schlussphase boten sich den Gästen sogar noch zwei gute Konterchancen, die jedoch ebenfalls nicht genutzt werden konnten.

SVR-Coach Markus Gritzner nach dem Spiel: „Im Fußball entscheiden nun einmal die Tore, und ohne ein Tor zu schießen, kann man ein Spiel nicht gewinnen. Ich kann meinem Team nicht den Vorwurf machen, dass es schlecht gespielt hat. Doch ich glaube wir hätten noch zwei Stunden können spielen, wir hätten kein Tor erzielt. Aber so ist Fußball“.

FC Wiesbach – SSV Pachten 4:1 (1:0)

Die Gastgeber gingen bereits nach sieben Minuten durch Nico Pinter in Führung. Der SSV-Nachwuchs hatte in Folge mehr vom Spiel, doch zu einem Tor reichte es bis zur Pause nicht.

Dies änderte sich kurz nach dem Wechsel als Alexej König den Ausgleich markierte. Doch nur drei Minuten später brachte Fabian Dietrich Wiesbach zum zweiten Mal in Front. Und nun blieb der FCW-Nachwuchs am Drücker und erhöhte abermals durch Pinter auf 3:1. Da wollte auch Diedrich nicht zurückstehen und sorgte in der 60. Minute für den 4:1-Endstand, was den ersten Saisonsieg für Wiesbach bedeutete.

Für FCW-Coach Frederik Apel war der Sieg seines Teams verdient: „Vor der Pause hatten wir einige Mühe, nach dem Wechsel waren wir überlegen“.

SV Saar 05 Jugend – DJK Rastpfuhl (ausgefallen)

Auch in der Verbandsliga der C-Junioren ist das Spitzenspiel ausgefallen. Von Seiten der DJK Rastpfuhl wurde der Gegner vor dem Spiel darüber informiert, dass man nach Querelen innerhalb der Mannschaft nicht antreten wird. Über die Wertung der Begegnung muss nun ebenfalls das Schiedsgericht des SFV entscheiden.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 027.11.2016, 11:09 Uhr
Wolfgang KellerAutor