2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FC Homburg II - Röchling Völklingen 3:2. Im Duell der beiden Verfolger machte Homburg, hier säbelt Tim Wachall (rechts) den Ball knapp am Kopf des Völklingers Jonas Arena vorbei, auf eigenem Platz mit dem 3:2-Sieg Boden auf Konkurrent Röchling gut. Foto: Mischa
FC Homburg II - Röchling Völklingen 3:2. Im Duell der beiden Verfolger machte Homburg, hier säbelt Tim Wachall (rechts) den Ball knapp am Kopf des Völklingers Jonas Arena vorbei, auf eigenem Platz mit dem 3:2-Sieg Boden auf Konkurrent Röchling gut. Foto: Mischa

Meisterstück vom SV Saar 05

C-Junioren VL: Zwei Siege machten Titelgewinn perfekt

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SV Saar 05 Jugend können vorzeitig den Titelgewinn in der Verbandsliga bejubeln. Dies wurde möglich durch zwei Auswärtssiege in Folge. Sowohl in Homburg, als auch bei der DJK Rastpfuhl zeigte sich das Team vom Kieselhumes in Topform. Unser herzlichen Glückwunsch geht von dieser Stelle an das Meisterteam und Trainer Frank Bastian.

FC Homburg II – SV Saar 05 1:4 (0:3)

Nachdem das Team vom Kieselhumes bereits in der Vorwoche in die Erfolgsspur zurückfinden konnte, bestätigte es seinen Formanstieg mit einem souveränen 4:1-Erfolg bei der U14 des FC Homburg. Besonders vor der Pause zeigten die Gäste wohl eine ihrer besten Leistungen in dieser Saison. Der Gegner wurde klar beherrscht. Im Mittelfeld führte Moritz Doll klug Regie und initiierte eine Vielzahl guter Angriffe. Bereits früh brachte Tobias Schmeer (15) die Gäste in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Kevin Mischkowitz per Kopfball auf 0:2. Kurz vor der Pause schloss Mischkowitz eine sehenswerte Kombination zum 0:3-Pausenstand ab. Kurz nach dem Wechsel legte Jameldine Allal mit dem 0:4 nach, womit das Spiel entschieden war. Den Gastgebern gelang durch Alexander Maurer (55.) lediglich noch der Treffer zum 1:4-Endstand.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass die 05er kein Interesse am Aufstieg in die Regionalliga haben. SV-Coach Frank Bastian zu diesem Thema: „Wir wollen Meister werden, haben jedoch keinen Antrag für Zulassung zur Regionalliga gestellt. Die Gründe für diesen Entschluss liegen erstens im fehlenden spielerischen Potenzial um Konkurrenzfähig zu sein, dem notwendigen Unterbau und dem großen finanziellen Risiko, da bei den C-Junioren keine Zuschüsse von Seiten des DFB gezahlt werden“.

DJK Rastpfuhl – SV Saar 05 1:3 (1:1)

Mit einem 3:1-Erfolg im Stadtderby bei der DJK Rastpfuhl konnte das Team von Trainer Frank Bastian vorzeitig die Meisterschaft klarmachen. Nachdem die DJK durch Maximilian Moula (10.) in Führung gehen konnte, glich Marcel Fink kurz vor der Pause aus. Fünf Minuten nach dem Wechsel brachte Moritz Doll sein Team auf die Siegerstraße. Den Deckel auf den Meisterpokal machte zehn Minuten vor Schluss Felix Quinten mit seinem Treffer zum 1:3-Endstand.

FC Homburg II – Röchling Völklingen 3:2 (2:1)

Im Spiel gegen die Gäste aus Völklingen war Marc Philipp Neu für den FCH-Nachwuchs der Matchwinner, konnte er doch einen Dreierpack schnüren und den Gegner fast im Alleingang „erschießen“. Völklingen war früh durch Veli Ajvazi in Führung gegangen und durch Naib Sharifi zum Ausgleich gekommen.

Nach dem Verzicht von Saar 05 käme Röchling Völklingen nun als derzeitiger Zweiter in Betracht aufzusteigen. Jedoch ist von Seiten des Vereins noch eine Entscheidung darüber gefallen. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 014.5.2017, 10:22 Uhr
Wolfgang KellerAutor