2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

VL-Elf: Kleiner Trost für Mittelhessen

+++ Abstiegsbetroffene Fußballregion stemmt neun FuPa-Nominierte +++ Vor allem Waldgirmes, Gießen und Wieseck überzeugen +++ Dechert mit 17. FuPa-Auszeichnung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Verbandsliga Mitte!

Wieseck, Schröck, Kinzenbach - Mittelhessen hat es in diesem Jahr in Sachen Verbandsligaabstieg freilich hart getroffen. Der Umstand, dass in unserer letzten VL-Elf trotzdem noch einmal neun Akteure mittelhessischer Vereine vertreten sind, wirkt da fast schon etwas paradox.

Den Löwenanteil sichern sich heute der SC Waldgirmes, der Wörsdorf am Wochenende mit 3:1 bezwang, und der VfB 1900 Gießen, der beim Relegationsteilnehmer Ederbergland noch einmal mit 4:0 punkten konnte. Auf Gießener Seite fallen hierbei vor allem Doppeltorschütze Kouami Dalmeida sowie "Mr Elf der Woche" Hendrik Dechert ins Auge, der zum Rundenausklang seine bereits 17. FuPa-Nominierung unter Dach und Fach bringen konnte - Rekord in der VL Mitte!

Beim "SCW" war der jüngste Triumph indes einmal mehr mit dem Namen Leif Morris Langholz verbunden, der gegen Wörsdorf gleich zweifach einnetzte (Saisontore 28 + 29). Aber auch SC-Keeper Fabian Engelhard sowie Mittelfeld-Ass Max Schneider (1. FuPa-Nominierung) vermochten die Wähler diesmal von sich zu überzeugen.

Zweimal präsent ist zudem die TSG Wieseck nach dem Abstiegsdrama gegen den Lokalkonkurrenten SG Kinzenbach! Mit 2:1 riss die TSG die Weinecker-Elf mit sich in den Abstiegsstrudel. Stellvertretend für den finalen Triumph haben die FuPa-User das Wiesecker Abwehr-Duo Harun Celik/Daniel Pitz in unser Online-Aufgebot befördert.

Zu nennen sind ferner noch Marburgs Iori Shintani, der beim 2:1 gegen Biebrich den Siegtreffer markierte, Dietkirchens Nils Haubrich (3 Treffer beim 7:0 gegen Schröck!) und Schwanheims Doppel-Goalgetter Baldassare Di Gregorio.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der kommenden Runde wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

.

Aufrufe: 01.6.2016, 14:30 Uhr
FuPa MittelhessenAutor