2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Sturm mit Biss

FuPa-Angriff mit acht Buden +++ Überraschung "auf den ersten Blick" im Tor +++ Kilic Görgülü-Show geht weiter +++

Eine bunt gemischte FuPa-“Elf der Woche“ kam nach dem siebten Spieltag in der Verbandsliga Mitte zustande. Der SC Waldgirmes, FV Breidenbach und der FSV Braunfels sind diesmal doppelt vertreten. Zudem gibt es in der heutigen „Elf“ auch die eine oder andere Überraschung zu entdecken.

Hier die gewohnte FuPa-Analyse:

Tor: Eine erste Überraschung findet sich im FuPa-Tor. Zumindest wenn man lediglich das Ergebnis betrachtet, mit welchem sich Eintracht Wetzlar, Club des heutigen „Elf“-Keepers Philipp Hartmann, am vergangenen Wochenende "zufriedengeben" musste. Setzte es doch gegen Dietkirchen eine herbe 0:4-Schlappe.

Weniger überraschend erscheint Hartmanns Nominierung allerdings, wenn man nur auf die Einzelleistung des 20-jährigen am 7. Spieltag schaut. Diese war nämlich einmal mehr tadellos – und verhinderte wohl eine noch höhere Pleite der Eintracht!

Abwehr: Zum ersten Mal in der „Elf der Woche“ tritt der Braunfelser Kapitän Florian Winch in Erscheinung. Beim 3:0-Erfolg seiner Farben war der Routinier mit zwei Buden maßgeblich am Erfolg der Blau-Gelben beteiligt.

Stark war auch der Auftritt von Innenverteidiger Dennis Lang (SC Waldgirmes), der am Sonnabend nicht nur defensiv prächtig agierte, sondern auch vorne mit seinem ersten Saisontreffer zu glänzen vermochte.

Und auch Breidenbachs Spielertrainer Steffen Schmitt wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen! Gegen den VfB Gießen II bot der 32-jährige eine starke Vorstellung ab und hatte großen Anteil am 3:2-Triumph des Traditionsvereins.

Mittelfeld: Weiter geht es mit einem verdienten Teamkameraden Schmitts, der im FuPa-Mittelfeld zu finden ist: Michael Heinz wurde von einem Großteil der Breidenbach-Wähler als stärkster FV-Spieler des vergangenen Spieltages empfunden, sicherlich auch aufgrund seiner starken Leistung in der Defensive.

Am Wochenende gut drauf war ferner der Braunfelser Alit Usic, der gegen Oberliederbach vor allem als Torvorlagengeben auffiel. Christian Kunert vom FV Biebrich vermochte die heimischen FuPaner derweil ebenfalls von sich überzeugen. Eine tolle Geste der Anerkennung für den FV-Neuzugang, der mit Usic und Heinz zum ersten Mal in der FuPa-“Elf“ vorzufinden ist.

Ein alter FuPa-Hase ist im Gegenzug Kilic Görgülü vom Aufsteiger Dorndorf. Bereits zum fünften Mal steht der Mittelfeld-Experte und FC-Kapitän in unserer Ehren-Equipe. Das ist bisherige Verbandsliga-Bestleistung!

Sturm: Das läßt sich sehen: Satte acht Buden versenkte unser FuPa-Angriff zusammengenommen am vergangenen Wochenende! Ganz oben stehen hierbei Waldgirmes-Chef Leif Morris Langholz sowie der Eddersheimer Marius Bornwasser. Beide schossen ihre Teams mit ihren Treffern (jeweils drei Tore!) am siebten Spieltag zum Erfolg!

Immerhin noch zwei Tore gingen derweil auf die Kappe von Dietkirchens Michael Schmitz. Der Stürmer vom Ligaprimus hat dadurch in dieser Saison bereits fünf Treffer versenkt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 017.9.2014, 21:36 Uhr
Chris NemethAutor