2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Der FC Vilshofen mit Christoph Neustifter (li.) brachte dem FC Ruderting (re.) die erste Niederlage bei. F: Hönl
Der FC Vilshofen mit Christoph Neustifter (li.) brachte dem FC Ruderting (re.) die erste Niederlage bei. F: Hönl

Vilshofen stoppt Tabellenführer Ruderting

1:0-Heimerfolg des FCV über den FC Ruderting +++ Karpfham und Rotthalmünster mit Heimsiegen

Verlinkte Inhalte

Die erste Niederlage musste der FC Ruderting einstecken, denn man musste sich mit einem knappen 1:0 in Vilshofen geschlagen geben. Den ersten Sieg, wenn auch glücklich, konnte die Bruckmeier-Elf aus Rotthalmünster gegen den TSV Ulbering einfahren.

FC Vilshofen - FC Ruderting 1:0
Der große Kreisliga-Kracher blieb aus, denn die großen Tormöglichkeiten gab es in diesem Spiel nicht. Zwar bedrängte der Tabellenführer das Tor des Gastgebers, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus. Am Ende entschied ein Handelfmeter, verwandelt von Sebastian Angerer, kurz vor der Pause diese Partie zu Gunsten des FC Vilshofen.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Sebastian Angerer (43. Handelfmeter)

TSV Rotthalmünster - TSV Ulbering 2:1
Im ersten Spielabschnitt drückte der Gast auf den Führungstreffer, den Keeper Kurt Kroner stets zu vereiteln wusste. Nach knapp 70 gespielten Minuten nutzte Yankov einen Abwehrfehler zur überraschenden Gastgeber-Führung. Nur fünf Minuten später nutzte Peter Richter erneut einen Fehler in den Abwehrreihen und erhöhte auf 2:0. Ulbering steckte nie auf, verkürzte in der 81. Minute durch Alexander Irzinger auf 2:1 und wollte mit aller Macht einen Punkt mitnehmen, doch Münster rettete die knappe Führung über die Zeit.

Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kaloyan Yankov (69.), 2:0 Peter Richter (74.), 2:1 Alexander Irzinger (81.)

TSV Karpfham - TSV Kößlarn 2:0
Nach einer torlosen, relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zehn Minuten nach der Pause brachte Florian Prosteder seine Farben per Kopf nach einer Ecke in Führung. Kößlarn spiele seine Angriffe nicht konsequent zu Ende und so entschied Lennart Hanfgarn neun Minuten vor dem Ende die Partie mit dem 2:0.

Schiedsrichter: Tobias Schuster (Rathsmannsdorf) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Florian Prosteder (55.), 2:0 Lennart Hanfgarn (81.)



DJK Straßkirchen - SV Schönau 1:2
Vom Ergebnis und Spielverlauf war dieses Kreisligamatch ein Spiegelbild derselben Begegnung in der Vorsaison. Die heimische DJK hatte auf einem nassen und tiefen Sportplatz von Beginn an mehr vom Spiel, Schönau stand wie gewohnt tief und beschränkte sich auf lange Bälle. In der 11. Minute scheiterten Schwer und Wagner noch knapp an SV-Keeper März. Andreas Heindl traf nach toller Vorarbeit von Alex Grünberger schließlich zum verdienten 1:0 (20.). Schönaus war nur mit Standards brandgefährlich, aus dem Spiel heraus verzeichnete die Matyschok-Elf nur einen Torschuss. Straßkirchen versäumte es, kurz vor und nach der Pause das 2:0 nachzulegen. Im 2. Abschnitt ließ der Unparteiische nach einigen rüden Attacken der Gäste einige Male zum Unmut der Heimelf Gnade vor Recht ergehen. Durch die Treffer von Andreas Steinberger (per Kopf nach einem Eckball) und Michael Felixberger (nach einer Freistoßflanke) schlug Schönau zweimal gnadenlos zu, während die DJK etliche Male knapp das Ziel verfehlte. Nicht einmal der Ausgleich wollte mehr gelingen. Insgesamt ein sehr schmeichelhafter Sieg der Gäste, die sich über den ersten „Dreier“ der Saison freuen dürfen.


Schiedsrichter: Andreas Kriegner (Kropfmühl) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Andreas Heindl (14.), 1:1 Andreas Steinbrunner (59.), 1:2 Michael Felixberger (70.)


SV Oberpolling - FC Eging 1:2
Das Nachbarderby war eine spitzen Kreisligapartie, die auf beiden Seiten sehr gute Chancen bot. Der FC Eging hatte vor 300 Zuschauern einen Funken mehr Glück und konnte das Match für sich entscheiden. Zudem vergab der Gast in der 75. Minute einen Strafstoß.


Schiedsrichter: Quirin Demlehner (Julbach) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Matthias Buchbauer (37.), 1:1 Daniel Stömmer (46.), 1:2 Timo Köppl (80.)
Platzverweise: Rot gegen Roland Kirchberger (78./SV Oberpolling)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Buchbauer (FC Eging) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Peter Haim (75.)
Aufrufe: 016.8.2015, 08:29 Uhr
Andreas SantnerAutor