2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Reinhard Föckersperger übernimmt das Ruder beim RSV Walchsing F: Geisler
Reinhard Föckersperger übernimmt das Ruder beim RSV Walchsing F: Geisler

Walchsing: Föckersperger ersetzt Baier

Kreisliga-Aufsteiger überrascht mit Trainerwechsel +++ Reinhard Föckersperger löst Christian Baier ab

Paukenschlag beim Meister der Kreisklasse Passau: Reinhard Föckersperger wird in der Kreisliga den Trainerstuhl von Christian Baier übernehmen. Unterstütz wird der 52-jährige dabei von Markus Aigner, der vom FSV Emmersdorf als Spielertrainer der zweiten Mannschaft zurück zum RSV kehrt.

Für viele mag der Trainerwechsel etwas überraschend kommen, doch Meistertrainer Baier informierte den RSV frühzeitig über seinen Rücktritt: "Chris Baier hat uns frühzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, dass er nach der erfolgreichen Meistersaison sein Amt als Trainer des RSV nicht fortführen möchte. Jetzt freuen wir uns, dass wir mit Reinhard Föckersperger einen alten Bekannten als neuen Trainer des RSV Walchsing für uns gewinnen konnten", erklärt 2. Vorsitzender Andreas Spiegl gegenüber FuPa. Föckersperger war bereits beim Bezirksligaaufstieg als Spielertrainer für den RSV verantwortlich und schnürte auch in der Oberliga die Schuhe für die Schwarz-Gelben. "Reinhard ist in Walchsing aus den glorreichen Zeiten noch immer sehr beliebt und geschätzt. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm bestens gerüstet sind um unser Saisonziel, den Klassenerhalt zu erreichen."

Unterstützung erhält der Rückkehrer von einem weiteren ehemaligen Walchsinger: Markus Aigner wird sich als Spielertrainer der zweiten Mannschaft, die in der A-Klasse Vilshofen antritt, anschließen und als Co-Trainer der ersten Mannschaft fungieren. Als erster Neuzugang steht Aigners Sohn Dominic fest und auch allen Wechselspekulationen von Martin Divis und Ales Vilam kann Andreas Spiegl ein Ende bereiten.

Aufrufe: 010.6.2016, 20:07 Uhr
Andreas SantnerAutor