2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viktoria Wesel hat eine dritte Senioren-Mannschaft

Viele gute Nachrichten beim ältesten Fußball-Klub der Stadt

Verlinkte Inhalte

Der Trend ist positiv. Viktoria Wesel, ältester Fußball-Verein der Stadt, schickt zur Rückrunde eine dritte Senioren-Mannschaft ins Rennen. Unter dem Motto "gelebte Integration" haben sich Fußballer der Alevitischen Gemeinde der Viktoria angeschlossen.

Auch in der Jugend-Abteilung läuft es. Waren vor zwei Jahren nur fünf Teams am Start, so sind es in der Rückrunde elf. Von den Bambini bis zu den B-Junioren ist die Viktoria in allen Altersklassen vertreten. Aufgrund des Zuwachses, der mehr Übungseinheiten erfordert, wurde die bisher nicht genutzte Rasenfläche im Lippestadion in Eigenleistung zu einem Kleinspielfeld umgewandelt. Dank Unterstützung der Stadt und der ASG kann dort auch in der dunklen Jahreszeit trainiert werden.

Die Bezirksliga-Frauen, die mittlerweile von Michael Rüchardt gecoacht werden, steigen am Donnerstag in die Rückrunden-Vorbereitung ein. Die erste Mannschaft (Kreisliga B) beginnt am Sonntag, 1. Februar. Trainer Rocco Steinert muss dabei ohne die Abgänge Stefan den Brock (SuS Nord) und Serkan Akbay (Ziel unbekannt) planen. Viktorias Sportler des Jahres wurde Lisa Heckhoff (Torhüterin der Frauen) vor Sascha Mielke (Torhüter erste Mannschaft) und Aslan Bilici (Viktoria II).

Aufrufe: 015.1.2015, 16:02 Uhr
RP / RPAutor