2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
René Klinenburg schaffte den späten Ausgleich
René Klinenburg schaffte den späten Ausgleich

Viktoria wartet weiter auf einen Sieg

Auch in Kray reicht es nur zu einem Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Der FC Viktoria Köln hat im Nachholspiel des zweiten Spieltages beim FC Essen-Kray lediglich ein 2:2 (1:0)-Unentschieden erreicht. Inzwischen wartet das Team von Trainer Tomasz Kaczmarek bereits seit drei Partien auf einen Sieg.

Kölns Sportlicher Leiter Stephan Küsters meinte: "In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden, wobei wir zunächst alles im Griff hatten und auch von der Einstellung richtig gut waren." Dabei war die Viktoria zunächst durch Angreifer Freddy Mombongo in Führung gegangen (34.), verpasste es jedoch, diese im zweiten Abschnitt auszubauen. Der Krayer Kapitän Vincent Wagner traf im Anschluss an eine Ecke zum Ausgleich (71.); Willy Aubameyang, Bruder von Borussia Dortmunds Star Pierre-Emerick Aubameyang, erhöhte gar auf 2:1 (74.).

Der eingewechselte René Klingenburg verhinderte mit dessen Treffer (85.) zumindest eine weitere Niederlage. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff feierte Marcus Steegmann ein unerwartetes Comeback: Der gebürtige Kölner, der seine Karriere im Sommer eigentlich schon beendet hatte, hat sich zu einem Rücktritt vom Rücktritt entschlossen und wird die Rechtsrheinischen fortan in der Offensive unterstützen.

Am Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) erwartet der FC Viktoria die SG Wattenscheid 09 zum Heimspiel im eigenen Stadion.

FC Viktoria Köln: Pellatz - Malura, Brzenska, Reiche, Lejan - Schwarz (80. Steegmann), Wunderlich, Krempicki, Reimerink (83. Klingenburg) - Mombongo, Kreyer (63. Nottbeck).

Zuschauer: 250. - Tore:0:1 Mombongo (34.), 1:1 Wagner (71.), 2:1 Aubameyang (83.), 2:2 Klingenburg (85.).

Aufrufe: 016.9.2015, 22:53 Uhr
KSTA/Oliver LöerAutor