2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Viktoria siegt 2:0 beim VfL Benrath

Jüchen festigt Platz zwei in der Auswärtstabelle

Verlinkte Inhalte

Die Jüchener Mannschaft um den Trainer Dicky Otten zeigte sich zunächst in der ersten Halbzeit eher defensiv abwartend. Die Abwehr war das ein oder andere Mal zwar gefordert, aber von realer Torgefahr konnte keine Rede sein. Der erneut eingesetzte Torwart Tom Wottala wusste, in den wenigen Szenen in seinem Strafraum, zu überzeugen und strahlte Sicherheit aus.

Aber ab der 30. Minute erhöhten die Jüchener so langsam den Druck auf das Tor der Benrather. Aber der Gegner konnte die Offensivaktionen der Gäste zunächst erfolgreich abwehren. Somit ging man mit einem gerechten Unentschieden in die zweite Halbzeit. Jüchen wollte nun seine teilweise bereits gezeigte Überlegenheit durchsetzen und zeigte sich immer offensiver. Besonders Benjamin Burda konnte sich im Mittelfeld immer wieder durchsetzen und versorgte die Spitzen mit guten Pässen. Mehrere toll herausgespielte Aktionen von Mohammed Chaibi und Sandi Barth führten leider nicht zum Torerfolg.

Nach einem tollen Zusammenspiel konnte dann in der 85. Minute Frederic Otten den Führungstreffer erzielen und markierte nach toller Hereingabe von Mo Chaibi nur drei Minuten später das völlig verdiente 2:0. Der Trainer ist nach 14 Spieltagen mit 18 Punkten hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir hoffen nun, dass uns das Verletzungspech nicht weiter verfolgt: neben Danny Hepner - Achillessehnenriss - fällt auch Thorben Schmitt derzeit wegen einer Rückenverletzung aus.

Auch Sebastian Muyres mußte das Spiel am Sonntag wegen Achillessehnen-Problemen vorzeitig beenden. Dennoch zeichnet die Mannschaft von Viktoria Jüchen-Garzweiler in dieser Saison gerade diese mannschaftliche Geschlossenheit aus. Verletzungen von Spielern wurden jedes Mal erstklassig kompensiert.

Bereits am Samstag um 16 Uhr tritt der VfL an, um gegen BW Oberhausen endlich auch den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. In der reinen Heimspieltabelle der Liga liegt der VfL leider derzeit auf dem letzten Platz. Aber jede Serie reisst ja bekanntlich mal ab. Die Mannschaft freut sich daher sehr auf zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans.
Aufrufe: 09.11.2015, 21:19 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor