2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Tobias Haitz im Duell mit Solomon Okoronkwo
Tobias Haitz im Duell mit Solomon Okoronkwo

Viktoria offenbar an David Jansen interessiert

Klubführung des Regionalligisten will die Personalie noch nicht bestätigen

Verlinkte Inhalte

Köln. Der 1. FC Saarbrücken hatte am Wochenende ein straffes Programm zu absolvieren. Die Mannschaft des ehemaligen FC-Spielers Falco Götz bestritt am Samstag einen Test bei der U 21 des 1. FC Köln und ließ gut 24 Stunden später einen weiteren beim Ligakonkurrenten des FC-Nachwuchses, FC Viktoria, folgen. Dem 2:2 auf der linken Rheinseite folgte ein 1:2 (1:1) im Rechtsrheinischen.

Für die Elf von Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek war das ein guter Start zwei Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Andalusien. Nach der Führung der Gäste erzielte Connor Krempicki den Ausgleich für Köln. Fünf Minuten vor dem Ende traf Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich dann noch zum Sieg. „Wir sind bereit für den Saisonstart”, sagte der Sportliche Leiter Stephan Küsters.

Vor dem Auftakt (So., 14 Uhr, Sportpark Höhenberg) gegen den FC Kray könnte die Viktoria noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Denn im Traininsglager hatten sich René Klingenburg und Dennis Malura am Knie verletzt. Am Montag soll Klarheit über die Schwere ihrer Verletzungen herrschen. Als potenzieller Zugang wird David Jansen (28) von Rot-Weiß Oberhausen gehandelt. Der Verein wollte die Personalie nicht kommentieren. (mbu)

Aufrufe: 024.1.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor