2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Viktoria Krefeld verliert bei Fischelns Zweitvertretung

Borussia Oedt und der SC Schiefbahn trennen sich remis.

Verlinkte Inhalte

VfR Fischeln II - SC Viktoria Krefeld 3:1 (2:0). Ein verdienter Erfolg für die Platzherren, deren Defensive mit dem starken Schlussmann Nikolas Ploschke viel besser stand, als in vielen Begegnungen zuvor. Zu bemängeln wäre eigentlich nur, dass bei einer Fülle von Möglichkeiten der Sack erst ganz spät zugemacht wurde. Tobias Künzer (14., Elfmeter nach Foul an Matthias Dennisen, Martin Wolters (41.) und Jannik Boortz (90.+3) sorgten für die Treffer. Für die Viktoria, die erst im zweiten Durchgang richtig bei der Sache schien, verkürzte Andre Thorissen zwischenzeitlich (77., Foulelfmeter). Ohne Fehl und Tadel war die Vorstellung von Schiedsrichter Emre Chousein (MSV Meerbusch).
Borussia Oedt - SC Schiefbahn 1:1 (0:0). Ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste, den Dennis Mertens nach einem Torwartfehler sicherte (54.). Die Hausherren diktierten weitgehend die Szenerie, trafen aber nur durch Kevin Eichberg (50.).

VSF Amern II - Dülkener FC 0:0. Im ersten Abschnitt diktierte der Neuling auf heimischem Gelände die Partie. Aber zwei gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit war es dann umgedreht: die Dülkener übernahmen nun jetzt das Kommando, zielten in zwei oder drei Situationen aber auch zu ungenau, weshalb es gerechter Weise keinen Sieger gab.

TSV Bockum - TuS St. Hubert 1:3 (1:1). Durch diesen Sieg, dem dritten in der laufenden Saison, haben die St. Huberter die Rote Laterne an die Waldnieler Zweite abgegeben. Die Führung des Neulings von Marc Nöhles (21.) egalisierten die Platzherren, die meist nur nach Standards gefährlich waren, durch Rückkehrer Jan Visser (28.). Aber das lange an diesem Nachmittag nicht, das Gerber-Team in die Schranken zu verweisen. Das kämpfte überragend und hatte auch spielerische Vorteile. Die Belohnung waren noch zwei Treffer, die auf das Konto von Marc Bouttens (56.) und Marvin Vogel gingen (74.).

SV Vorst - BV Union Krefeld 4:1 (2:1). Auffälligster Spieler auf dem Platz war der Vorster Luca Küppers (vorher Kempen), der allein drei Tore erzielte (11./36./89.). Das letzte mit einem schönen Freistoß. Dario Kezic sorgte für das anderen Treffer des SV (61.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Krefelder besorgte Marcel Brunenberg (13.).

Preussen Krefeld - SC Viktoria Anrath 1:1 (1:0). Für die wieder in die Spur gekommenen Gäste, deren Verletztenlazarett sich aber durch zwei neue Ausfälle weiter vergrößerte (Sven Schmitz und Turgay Zarf), sorgte Sven Miesen per Kopf nach einem Küppenbender-Freistoß für das insgesamt durchaus verdiente Unentschieden (79.). Bei dieser Aktion sah Preussens Giacomo Caputo die Ampelkarte. Für die Führung der Claesgens-Auswahl hatte Fabian Kempkens gesorgt (21.).

SC Waldniel II - TSV Kaldenkirchen 0:5 (0:4). Schon nach einer guten halben Stunde hatte Aufstiegskandidat TSV in Schwalmtal für klare Verhältnisse gesorgt, weil bis dahin Noel Müllers (14.), Levin Lintjens (21.), Sören Golz (26.) und Lars Heines (32.) schon ein 4:0 vorgelegt hatten. Der Rest war im Prinzip nur noch Schau laufen. Trotzdem langte es gegen die harmlosen Platzherren noch zum fünften Tor, das auf das Konto von Felix Heyer ging (49.).

SC Rhenania Hinsbeck - TuS Gellep 2:2 (0:2). Zur Pause sprach alles für die Gäste, denn Martin Matuschek (2.) und Rolf Lenßen hatten bis dahin ein 2:0 vorgelegt (31.). Doch kurz nach dem Seitenwechsel sah Dennis Lenz die rote Karte, Hinsbeck bekam Oberwasser und durch Patrick Schlipp (66.) und Lukas Hanssen noch zum Ausgleich (84.).

Aufrufe: 027.11.2016, 20:11 Uhr
RP / WeFuAutor