2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dülkener FC unterstreicht seine Ansprüche

3:0-Erfolg gegen den SV St. Tönis

Verlinkte Inhalte

Der Dülkener FC fühlt sich im Spitzenfeld der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld gleich pudelwohl. Auch im dritten Spiel blieben die Dülkener ungeschlagen und gewannen diesmal glatt gegen den SV St. Tönis. Union Nettetal II spielte sich mit einem gegen Vorst wieder in die vorderste Reihe. Zudem feierte Bezirksliga-Absteiger Bracht seinen ersten Saisonsieg.

Dülkener FC - SV St. Tönis 3:0 (1:0)."Die haben sich nur hinten reingestellt und auf einen eventuellen Konter gewartet", sagte Dülkens Co-Trainer Matthias Denneburg. "Wir mussten uns eben gedulden und wurden am Ende dafür auch belohnt." Sascha Lochner brachte den DFC vor der Pause mit einem Kopfballtor in Führung. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Dülkener noch größer, und Miguel Castanheira sowie Lochners zweites Tor brachten den Dülkener Sieg unter Dach und Fach.

Union Nettetal II - SV Vorst 3:1 (1:1). Nach der knappen Niederlage unter der Woche gegen Bockum landete die Mannschaft von Uwe Hollenbenders gegen Vorst wieder einen klaren Sieg. Moritz Steiner traf doppelt, und Philip Schepers steuerte den dritten Treffer zum Erfolg für die Union bei.

TSV Meerbusch III - VSF Amern II 2:2 (1:0)."Es war mehr drin", sagte Amerns Trainer Baris Akkaya. "Aber mit dem Remis können wir auch gut leben." Nach dem knappen Rückstand zur Pause glich Christian Loers gleich nach dem Wechsel für Amern aus. Dennis Brachten hatte die Amerner in der ersten Hälfte sogar in Führung gebracht. Doch es sollte am Ende nicht zu einem Sieg reichen.

TSF Bracht - OSV Meerbusch 3:2 (1:0)."Das war ein knapper und am Ende glücklicher Sieg", freute sich Brachts Trainer Graziano Ruggeri. "Wir bauen jetzt weiter ruhig auf und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen." Calvin Bunte (2) und Michael Wülmsen trafen für den Absteiger zum ersten Sieg.

Rhenania Hinsbeck - TuS Gellep 1:4 (0:3).Ohne Trainer Frank Fretz, der in Urlaub ist, scheint es bei den Hinsbeckern nicht rund zu laufen. Gegen Gellep reichte es nur zum 1:4-Anschlusstreffer durch Tim Cleven.

Aufrufe: 021.8.2017, 00:21 Uhr
RP / msAutor