2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Krefeld und Viktoria Anrath verschaffen sich Luft

Tabellenführer SSV St. Tönis gewinnt erneut, Grefrath, Brüggen und Meerbusch aber auch, und SV Vorst verliert.

Verlinkte Inhalte

SC Rhenania Hinsbeck - SC Vikt. Krefeld 1:2 (0:1) Auch in diesem wichtigen Auswärtsspiel stellte der Neuling seinen Formanstieg klar unter der Beweis. Die gerechte Belohnung war der dritte Sieg in Folge und der Sprung ins Mittelfeld.

Vor allen Dingen die Defensivabteilung agierte viel kompakter als zu Beginn der Spielzeit. Aber eine gewisse Eingewöhnungszeit muss ja auch jedem zugestanden werden. Mirko Pernau sorgte für die Führung (28.), der Marco Klaukin einen sehenswerten 25-m-Freistoß folgen ließ (55.). Per verwandelten Foulelfmeter verkürzten die Hinsbecker noch (89., Sebastian Thissen).

SV Vorst - TuRa Brüggen 2:3 (1:1)

Wie aus heiterem Himmel, weil sich bis dahin fast alles nur im Mittelfeld abgespielt hatte, zogen die Platzherren durch einen sehenswerten Distanzschuss von Mahmut Dost in Führung (21.). Sandro Meyer zeichnete für den Ausgleich verantwortlich (34.), und danach hielt der Vorster Keeper Pascal Reischke seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden im Spiel. Machtlos war er später aber gegen einen Kopfball von Jan Jansen (54., nach Ecke und schlechter Zuordnung) und einem Treffer von Erik Pöhler aus Nahdistanz nach überlegtem Rückpass (66.). Da nutzte es dem insgesamt enttäuschenden Neuling wenig, dass Stephan Dohrenbusch beim Endspurt noch verkürzte (81.). Tadellos war der Auftritt vom früheren Oberliga-Schiedsrichter Roland Inderhees (Kaldenkirchen).

Preussen Krefeld - SC Viktoria Anrath 0:1 (0:1)

Schon nach 12 Minuten fiel das Tor des Tages: Nach einem schweren Abwehrpatzer der Platzherren scheiterte Anraths Christian Wenzel zwar noch am gut reagierenden Keeper Patrick Freiwald, doch im Nachschuss vollstreckte Selcuk Demir. Einem möglichen 2:0 der Viktoria stand bei einem Kopfball von Leonard Stauber nach einer Ecke der Pfosten im Weg (26.). Die Preussen machten erst in der Endphase richtig Druck, plötzlich stand die Sache auf der Kippe, aber zwei Mal wurde in bester Lage daneben geschossen. Für die Gäste ist dieser "Dreier" eine Art Befreiungsschlag.

SV Grefrath - VfR Fischeln II 4:1 (2:1)

Obwohl erheblich ersatzgeschwächt, behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand und präsentierten sich von der vergangenen Schlappe gut erholt. Mitte der zweiten Halbzeit, als die Fischelner beim Stande von 1:2 auf den Ausgleich drückten, war wieder auf die SV-Torjäger Daniel Obst (79.) und Dennis Hoffmann Verlass (82.). Benno Dohmes (9.) und Hoffmann (32.) hatten zuvor schon getroffen. Der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich des VfR ging auf das Konto von Julian Klingen (21.).

Linner SV - OSV Meerbusch 1:3 (0:3)

Zur Halbzeit sah es nach einer deutlichen Schlappe für das Schlusslicht aus, weil Benny Wirth (19.), Fabio Lippolis (25.) und Kai König (33.), alles Neuzugänge, für die Gäste vorgelegt hatten. Die stellten hernach aber das Spielen ein, Routinier Muzaffer Kalayli verkürzte (51.), und der LSV mühte sich redlich.

SV St. Tönis - TSV Kaldenkirchen 3:1 (1:0)

Weil die Abseitsfalle nicht funktionierte, legte Andre Rex noch vor der Pause für den Spitzenreiter vor (43.). Dominik Lehnen legte nach Rex-Pass nach (55.), und alles war gelaufen. Erstaunlich, auf welch gutem Niveau die Dünwald-Auswahl aktuell spielt. Der Rest war nur noch Formsache: Nach schönem Solo über die linke Seite traf Maiko Becker zum 3:0 (83.), ehe ein abgefälschter Schwanitz-Freistoß das 1:3-Endresultat bedeutete (90.+1). Kurz vor dem 3:0 hatte Becker dem "Schiri" nach dessen Elfmeterpfiff signalisiert, dass er nicht gefoult worden war, worauf dieser die Entscheidung zurück nahm.

TSV Bockum - SV Thom. Kempen 3:1 (2:0)

Obwohl der Kader durch die Demission der Yildiz-Brüder bzw. Murat Erdogans arg geschrumpft ist, legten die Hausherren eine gute erste Hälfte mit Treffern von Sven Hein (16.) und Enes Tezsoy hin (43.). Nach dem Seitenwechsel klappte es zwar nicht mehr so gut, aber weil das Kempener 1:2 von Paul Babucke (73.) schnell mit dem dritten TSV-Tor von Tim Cornelissen beantwortet wurde (77.), brannte nichts mehr an.

Aufrufe: 018.10.2015, 20:41 Uhr
RP / WeFuAutor