2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Viktoria kassiert schnellen Ausgleich

Griesheim gelingt trotz Dominanz nur 1:1 gegen Oberrad / Barletta trotzdem nicht unzufrieden

In der Fußball-Hessenliga hat Viktoria Griesheim zwar den 19. Punkt geholt. Im Heimspiel gegen die weit hinten stehende Spvgg Oberrad hatte sich die Mannschaft jedoch mehr als ein 1:1 ausgerechnet.

Viktoria Griesheim hat nach sechs Siegen und vier Niederlagen im elften Spiel der laufenden Hessenliga-Saison erstmals Unentschieden gespielt: Gegen die vor dem Spiel am Tabellenende stehende Spvgg Oberrad reichte es auf eigenem Platz nur zu einem 1:1 (1:1).

Spielertrainer Angelo Barletta war dennoch nicht unzufrieden - vor allem mit der ersten Halbzeit: ,,Wir sind sehr dominant aufgetreten." Tatsächlich liefen die Griesheimer Oberrad immer wieder früh an, wobei sich zeigte, dass der Gegner spielerisch limitiert war und sich oft nur mit Befreiungsschlägen zu helfen wusste. Aus dem Spiel heraus ließ die Viktoria in der ersten Hälfte keine Chance der Gäste zu.

Selbst kamen die Griesheimer jedoch auch nur selten zu Möglichkeiten, weil der finale Pass, der Abschluss oder die Flanke unpräzise ausfielen. So vergaben Jean Marie Starck, der den Ball vertändelte, und der von Beginn an neben Kevin Olali stürmende Sebastian Seidel per Schuss aus 15 Metern die mögliche Führung.

Eben jenes erwähnte Angreiferduo war beim ersten Treffer dann aber doch zur Stelle: Francesco Calabrese setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte auf Seidel, dessen schönen Kopfball Oberrads Torwart Julian Bibleka nur abprallen ließ. Olali war zur Stelle und fiel quasi mit dem Leder zusammen ins Tor.

Die Griesheimer Führung währte jedoch nur kurz, was auch der Aspekt war, den Barletta seiner Mannschaft nachträglich am ehesten ankreidete. Die Viktoria verursachte 20 Meter vor dem eigenen Tor einen Freistoß - Ertugrul Erdogan traf direkt zum 1:1. Nach der Pause zogen sich die Gäste aus dem Frankfurter Stadtteil noch weiter zurück und verteidigten relativ sicher das Unentschieden. Abschlüsse wie ein Kopfball von Dominique Jourdan, der am Tor vorbei flog, waren auf Griesheimer Seite kaum mehr zwingend. Bei zwei Kontergelegenheiten hatten sogar die Oberräder den zweiten Treffer auf dem Fuß. Die Viktoria nahm immerhin Punkt Nummer 19 mit in die neue Trainingswoche.



Aufrufe: 012.10.2015, 18:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor