2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viktoria Goch zieht Dritte aus Kreisliga A zurück

Zweiter Rückzug der laufenden Saison - Hauptprofiteur ist der SV Rindern

Viktoria Goch hat seine dritte Mannschaft aus der laufenden Saison der Kreisliga A Kleve-Geldern zurückgezogen. Das Team belegte nach zehn Spieltagen mit nur vier Punkten den letzten Tabellenplatz.

An den drei letzten Spieltagen zeigten sich bei der Gocher Dritten bereits Spuren von einer Auflösungserscheinung: Die Spiele gegen Twisteden und Walbeck gingen jeweils 0:10 verloren, in der Partie in Aldekerk trat man noch nicht einmal an.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Kleve-Geldern auf Like! +++

Nach Rheinwacht Erfgen ist die Dritte der Viktoria damit schon das zweite Team, das bereits als Absteiger in die Kreisliga B aufgrund eines Rückzugs feststeht. Da alle Spiele der Gocher Drittvertretung somit nicht in die Wertung eingehen, darf sich der SV Rindern darüber freuen, dass die überraschende Niederlage am vierten Spieltag gegen die nun zurückgezogene Mannschaft sich nicht mehr negativ auswirkt.

Auch die zweite Mannschaft von Viktoria Goch, die nun den letzten Platz unter den verbliebenen 14 Teams einnimmt, kann profitieren: Beim 1:1 am ersten Spieltag war Viktorias Zweite das zweite Team neben Rindern, das gegen Goch III Punkte nicht dreifach gepunktet hat. Darüber hinaus werden die Spieler der Gocher Dritten die verbliebene A-Liga-Mannschaft der Viktoria nun tatkräftig beim Unternehmen Nicht-Abstieg unterstützen können.

Aufrufe: 02.11.2014, 11:16 Uhr
gelöscht gelöschtAutor