2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus der Partie BW Hollage gegen RWD Rehden
Szene aus der Partie BW Hollage gegen RWD Rehden

Viktoria GMHütte siegt in Wallenhorst

Starker Auftritt beim B-Jugend-Turnier

Im Niedersachsenligaalltag hat die U17 von Viktoria GMHütte Abstiegssorgen, beim topbesetzten B-Jugend-Turnier in Wallenhorst präsentierte sich das Team von Trainer Hartmut Janßen allerdings in absoluter ,,Ballerlaune". Auch der bis dahin stark auftrumpfende Landesligaspitzenreiter aus Hannover, RWD Rehden, konnte die Viktoria beim hochverdienten Turniersieg nicht aufhalten.

Im Endspiel untermauerte GMHütte, angeführt von den beiden besten Turnierschützen Nilklas Oswald (9 Tore)) und Tejan Fofana (8), seine Offensivstärke mit einem 6:2-Erfolg.

,,Wir haben draußen im Angriff ein paar Probleme, aber hier haben wir technisch überzeugt und uns am Ende gegen wirklich starke Teams verdient durchgesetzt", freute sich Niklas Oswald. Sein Coach Hartmut Janßen wunderte sich über den Torhagel, fand aber viel Lob. ,,Wir wollen in der Halle unsere Stärken druchbringen, das schnelle Umschaltspiel. Das haben die Jungs heute richtig gut gemacht."

Eine ähnliche Bilanz zog auch Ankums Trainer Oliver Prause, dessen Team ebenfalls mit starken Auftritten bis ins Halbfinale vorgedrungen war, dort allerdings in einer packenden Partie mit wechselnden Führungen dem spätern Turniersieger GMHütte mit 4:6 unterlegen war. ,,Das war doch ein geiles Halbfinale. Wir haben aber zu schnell den 1:1-Ausgleich bekommen. Und Hütte hat halt seine Konter dann perfekt ausgespielt. Wir freuen uns trotzdem riesig über den dritten Platz bei diesem starken Turnier." Neben Ankum wurde außerdem Titelverteidiger SC Verl, der im zweiten engen Halbfinale RWD Rehden knapp mit 0:2 unterlag, geteilter Dritter. Der zweite Treffer fiel erst in der letzten Minute.

Immerhin bis ins Viertelfinale schafften es die drei Bezirksligisten. Gastgeber Wallenhorst/Lechtingen, der einen 1:1-Achtungserfolg in der Vorrunde gegen den Westfalenligisten VfL Theesen verbuchen durfte, verlor mit 2:5 gegen Ankum. Hollage erreichte auch dank eines 3:3 gegen Verl die zweite Runde, zog dort jedoch mit 0:6 gegen GMHütte deutlich den Kürzeren. Der starke FCR Bramsche unterlag unglücklich mit 0:1 RWD Rehden. Und im Ostwestfalenduell setzte sich der SC Verl mit 2:0 gegen VfL Theesen durch.

Ein Dank der TSV-Organisatoren geht an den BV Cloppenburg, der kurzfristig zwei Mannschaften stellte, weil Regionalligist Blumenthaler SV nicht erschien. Pech nur, dass keins der beiden Teams das Viertelfinale erreichte. Landesligist Bad Laer enttäuschte auf ganzer Linie und musste nach drei Niederlagen und einem 0:12 gegen Rehden früh die Segel streichen.

Aufrufe: 05.1.2015, 16:12 Uhr
NOZAutor