2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kreisligen: Torfestival in Gesmold beim 5:4

Bissendorf vergibt möglichen Sieg in der Nachspielzeit – Hollage II kommt nur zu einem Remis

Viel los und kuriose Spielverläufe in der Kreisliga Süd, eine nicht unbedingt erwartete Punkteteilung in der Kreisliga Nord – der Freitag im Osnabrücker Land.

Mit dem 5:4-Erfolg in einem turbulenten Verfolgerduell hat Viktoria Gesmold in der Kreisliga Süd den dritten Platz gefestigt – der Hagener SV machte aus dem 1:0 zur Pause ein 1:4, verlor aber 5:4 durch ein Tor in er 92. Minute. Im Tabellenkeller punktete die Reserve des SC Melle beim 3:2-Sieg gegen Niedermark dreifach, während GMHütte II beim abgeschlagenen Letzten FC Bissendorf zumindest einen Punkt mitnahm. Dabei hatte Bissendorf zur Pause einen 0:1-Rückstand in ein 3:1 gedreht. Mitte der 2. Halbzeit fiel allerdings der Anschlusstreffer nach einer Standardsituation. „Danach haben wir eine berechtigte Rote Karte kassiert - und dann lief es wie immer in dieser Saison, dass wir in der Nachspielzeit noch ein entscheidendes Tor kassieren“, haderte FCB-Spielertrainer Carsten Gottwald über den späten Ausgleich (92.). Danach musste auch ein Viktoria-Spieler noch per Ampelkarte vom Feld.

In der Nordstaffel trotzte der Bippener SC dem Tabellenführer Hollage II beim 1:1 einen Zähler ab, wobei das Tor der Gäste erst in der 87. Minute fiel.

Kreisliga Süd: Bissendorf - GMHütte II 3:3 (Dieckmann, Kanke, Nölker / Rohrmann, Kitiashvili, Knop), Gesmold - Hagen 5:4 (Grothaus 2, Kleine-Kalmer 2, Schmeiduch/Dierker 3, Holtmeyer), Melle II - Niedermark 3:2 (Seelhöfer, Schwieger, Eigentor /Opitz 2).

Kreisliga Nord: Bippen - Hollage II 1:1 (Vornholt/M. Barlag).

Aufrufe: 08.4.2017, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor