2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Viktoria Frechen mit großem Kampf

Dank Sebastian Naujock und Bastian Tourne siegt in Kirch-Grottenherten

. SCB Kaster/Königshoven II — SpVg Kirch-Grottenherten 1:5 (1:3 ). Sebastian Naujock erzielte alle drei Tore für den Sieger vor der Pause (10., 14., 42.), Bastian Tourne (49., 62.) erhöhte zweimal nach dem Wechsel. Damit setzten sich die Gäste in der Spitzengruppe der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B fest. Für die Gastgeber, die sich mit dem Pausenpfiff durch Gelb-Rot dezimierten, hatte Christian Wulfen (20.) den zwischenzeitlichen Anschluss hergestellt.

Pulheimer SC — 1. FC Quadrath-Ichendorf 1:0 (0:0). Dennis Klein war der Schütze des goldenen Tores (52.) zu einem „aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Zittersieg”, wie PSC-Trainer Torsten Does bilanzierte.

SV Lövenich/Widdersdorf II — SV Erftstolz Niederaußem 2:3 (1:2). Drei wichtige Punkte im Kellerduell sicherten sich die Gäste, die durch Michael Effertz (9.) und Yannik Wirtz (42.) in Führung gegangen waren, ehe Konstantino Nikou (44.) verkürzen und Tim Kemper (68.) ausgleichen konnte. Den Sieg stellte Patrick Schiffer sicher (87.).

Viktoria Frechen II — Badorf/Pingsdorf 5:3 (0:2). In einem turbulenten Spiel brachte Marc Meyer die Gäste mit einem Doppelpack komfortabel in Führung (6., 37.). Direkt nach der beruhigenden Pausenansprache von Badorfs Trainer Conny Wieting erhöhten die Gäste durch Dominik Kiel zum mutmaßlich vorentscheidenden 3:0 aus Brühler Sicht (46.). Der Eindruck täuschte. Denn die eindrucksvoll kämpfenden Gastgeber kehrten durch den Doppelschlag von Tuncay Corav (58., 72.) sowie den Treffer von Pascal Dingarten (77.) zurück. Stephan Sterl (81.) und Imad Eddin Said (90.) stellten das Spiel endgültig auf den Kopf. Kurz vor dem letzten Treffer musste Badorfs Thomas Pütz mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem er eine unnötige Diskussion angefangen hatte. „Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und absolut arrogant aufgetreten, so dass sich die Viktoria den Erfolg verdient hat, so Wieting völlig bedient.

SV Godorf — SpVg Wesseling-Urfeld II 2:1 (2:1). In einem leidenschaftlichen Stadtduell gingen die Gäste durch Sydlik Ndomba in Führung und nährte damit die Hoffnungen auf einen Auswärtssieg (11.). Wesseling dominierte zunächst und traf nach einer Ecke per Kopf. Godorf operierte mit langen Bällen und profitierte von einem Torwartfehler und einer Nachlässigkeit in der Innenverteidigung der Wesselinger, die Andreas Jaehnsch bitter bestrafte. Wesselings Trainer Sabit Kryeziu machte seiner Elf keinen Vorwurf: „Wir haben nach der Pause Druck gemacht und alles gegeben.”

VfR Fischenich — SC Brühl II 2:0 (0:0). Erst in der Schlussphase fand das Nachbarschaftsduell einen Sieger. Die Gastgeber hatten am Ende dank der Treffer von Peter Böhmer (83.) und Fabian Sebastiano Longhitano (88.) die Nase vorn.

Aufrufe: 05.10.2015, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Manfred ChristophAutor