2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gymnich tanzt aus der Reihe

Viktoria Thorr nimmt Zähler mit - SC Brühl II siegt im Derby gegen Badorf-Pingsdorf

Rhein-Erft Kreis. Die Spitzenmannschaften der Fußball-Kreisliga B waren am Sonntag überwiegend erfolgreich. Lediglich Gymnich wurde von den Gästen aus Thorr auf heimischem Terrain unangenehm überrascht.

SC Glessen — Hilal Maroc Bergheim II 0:6 (0:3). Der frisch gebackene Meister aus der Kreisstadt ließ in der Staffel 2 beim Tabellenschlusslicht nichts anbrennen und sorgte bereits in den ersten Minuten für die Vorentscheidung. Takaaki Ooka (4.) und Cengiz Can (8.) brachten die Gäste unmittelbar nach Anpfiff auf die Siegerstraße. Satoshi Horie (39.), Can (51., 80.) und Godwin Onwuneme (67.) schraubten am Ende das Ergebnis immer weiter in die Höhe.

Erfa Gymnich — Viktoria Thorr 1:2 (0:1). Die Viktoria erwies sich als erwartet unangenehmer Gegner und ging am Ende als nicht mal unverdienter Sieger vom Platz. Die Führung für die Gäste erzielte Sebastian Burbach (44.) kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Marc Kalscheuer (68.) den Ausgleich wiederherstellen. Die Freude wehrte jedoch nur kurz, denn Burbach (78.) machte mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt.

Pulheimer SC — Borussia Kaster/Königshoven II 3:2 (1:1). Knapp verpassten die Gäste aus Kaster die wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Nach einem frühem Rückstand durch Eric Lucht (9.) gelang Christian Weuffen (24.) der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang schraubte der PSC durch Kubilay Sözbir (66.) und Felix Heyer (76.) das Ergebnis in die Höhe. Der Anschlusstreffer von Louis Müller-Attoch mit dem Schlusspfiff kam jedoch zu spät.

FC Rheinsüd Köln II — SV Weiden II 3:0 (2:0). Rheinsüd behält sich die Chance auf den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Thomas Kinold (27.), Christoph Glied (32.) und David Rütten (49.) schossen die Tore für den FC.

VfL Erp — SF Habbelrath-Grefrath 1:3 (1:0). Spitzenreiter Habbelrath-Grefrath feierte in der Staffel 3 einen Arbeitssieg beim Schlusslicht aus Erp. Die gingen wenige Minuten vor der Pause durch Andre Tschauner (45.) in Front. Die Antwort der Sportfreunde folgte jedoch prompt. Wanja Bachröder (50.) erzielte nur wenige Minuten Sekunden nach dem Rückschlag den Ausgleich. Im weiteren Verlauf entschieden die Tore von Alexander Bodenstab (65.) und Bochröder (80.) die Partie zu Gunsten der Gäste.

SC Brühl II — SpVg Badorf-Pingsdorf 2:0 (0:0). Im Brühler Schlossparkstadion sahen die Zuschauer einen torlosen ersten Durchgang im Duell der Stadtnachbarn. Ein Doppelpack von Jörg Buchholz (56., 90.) brachte nach der Pause den viel umjubelten Sieg für die Gastgeber.

Aufrufe: 022.5.2016, 21:18 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor