2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Vierte Schlappe in Folge für MTSV Hohenwestedt

Bereits am Mittwoch verloren die Steinburger mit 0:3 in Todesfelde - ein ausführlicher Spielbericht

Verlinkte Inhalte

Die erhoffte Reaktion der Mannschaft des MTSV Hohenwestedt im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd-West beim SV Todesfelde II ist am Mittwochabend ausgeblieben. Mit 0:3 (0:1) Toren verlor das Team von Trainer Sebastian Barth die vierte Begegnung hintereinander (wir berichteten). Insgesamt war es bereits die fünfte Schlappe in dieser Saison. Die Hohenwestedter verbleiben in der Tabelle auf dem vorletzten Rang.

Während Gastgeber Todesfelde II clever den Ball laufen ließ, bekam der MTSV keinen Zugriff auf die Partie. Bisweilen schien die Defensive überfordert und begünstigte mit leichten Fehlern und verlorenen Bällen die Gegentore. MTSV-Sprecher Thomas Ohrt sah nach dem Abpfiff und vor dem Derby am Sonnabend gegen Alemannia Wilster dringenden Gesprächsbedarf mit der Mannschaft.

„Irgendwie ist das auch eine Kopfsache, wir müssen darüber reden“, so Ohrt.Die Führung für den Gastgeber fiel in der achten Minute. Niklas Stehnck lief den Hohenwestedtern nach einem Einwurf davon und hatte alleine vor Keeper Jörg Mollenhauer keine Mühe zu vollenden. Kurz nach dem Wechsel verzeichnete Lars Butenschön auf Vorarbeit von Ferdinand Hummel (48.) zwar noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch als Kevin Schramm (64.) freistehend nach einem Pass von der halbrechten Position zum 2:0 eingenetzt hatte, kam dieser Treffer bereits einer Vorentscheidung gleich.

Tobias Neumann (85.) legte nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite aus fünf Metern zum 3:0 nach, nachdem kurz zuvor Ferdinand Hummel nach Freistoß von Christian Gieseler auch die zweite gute Hohenwestedter Torchance ausgelassen hatte.


SV Todesfelde II: Oeser – Yalcin (80. Hellberg), Wilken (86. Mielcarek), Petzold, Möller, Koth (69. Neumann), Ferk, Broers, Stehnck, Reincke, Schramm.
MTSV Hohenwestedt: Mollenhauer – Boye (77. Matthis), Jera, S. Gloy (41. Junge), Hummel, H. Gieseler, Pinkert, Zauter (58. C. Gieseler), Butenschön, Landt, Tietz.
SR: Michael Spitzmacher (Tangstedt).
Zusch.: 30
Tore: 1:0 Stehnck (8.), 2:0 Schramm (64.), 3:0 Neumann (85.).
Aufrufe: 016.9.2016, 11:28 Uhr
SHZ / schöAutor