2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Viersens Reserve will Wiedergutmachung

Auch die übrigen Viersener Teams haben keine leichten Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag wird gekickt, die Reserve des 1. FC Viersen erwartet den Tabellendritten Teutonia Kleinenbroich. Süchteln II und Concordia müssen auswärts bei Teams der oberen Tabellenhälfte ran.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II (12.) - Teutonia Kleinenbroich (3.). Wiedergutmachung wird nach der katastrophalen Vorstellung in Geistenbeck von der FC-Reserve erwartet. Die Teutonen möchten ihre Minimalchance auf den Meistertitel aufrecht erhalten. Wenn es dem Hansen-Team gelingt, Kleinenbroichs Torjäger Dominik Klouth aus dem Spiel zu nehmen, der nächste Saison in die erste Mannschaft der Viersener wechselt. Es könnte mindestens ein Zähler im Bereich des Machbaren liegen, da die Gäste das Spiel machen werden und der FC das gewohnte Konterspiel aufziehen kann.

Rheydter SV (4.) - ASV Süchteln II (13.). Kein Geburtstagsgeschenk in Form dreier Punkte für RSV-Trainer René Schnitzler will ASV-Coach Dirk Meier dem "Spö" überlassen. Aber Dirk Meier kann auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Auf Lion Lambertz wegen seiner Rotsperre und Amin Fadel nach der Ampelkarte müssen die Gäste verzichten. Ein neuer A-Junior der Süchtelner wird in dieser Partie sein Debüt geben. Ansonsten ist sich Meier über die Aufstellung noch nicht im Klaren.

Victoria Mennrath (6.) - BWC Viersen (11.). Im Duell der beiden Giesenkirchen-Bezwinger ist Mennrath Favorit. Dabei müssen die Concorden aus beruflichen Gründen auf einige Spieler verzichten. Hinzu kommt die Gelb-Sperre von Tim Korsten, und Daniel Coolen wird wegen seines Nasenbeinbruches definitiv nicht auflaufen können, wie Teammanager Erich Giebmanns im Vorfeld erklärte. Interessant dürfte dabei der Vergleich der Kunstschützen Soner Karaman auf Mennrather Seite und Fabian Zacherl auf Seiten der Viersener Concorden sein.

Aufrufe: 015.4.2016, 08:00 Uhr
RP / hohöAutor