2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Krämer-Lichtschlag
F: Krämer-Lichtschlag

Viersener Trio ganz prominent dabei

Top-Elf der Woche in Mönchengladbach: Lammerz erneut nominiert - Polizei SV und Neuwerk mit je zwei Spielern

Der höchste Saisonsieg der Reserve des 1. FC Viersen beschert dem Team nicht nur eine Verbesserung auf Tabellenplatz zwölf, sondern auch das größte Kontingent in der FuPa-Elf der Woche. Dennis Lammerz stockt sein Torkonto weiter auf.

Auftakt nach Maß für den 1. FC Viersen II in die Rückrunde in der Kreisliga A: Dem 2:0 gegen Teutonia Kleinenbroich folgte nun ein 6:1-Kantersieg beim Schlusslicht Germania Geistenbeck. Jahresübergreifend ist das schon der vierte Sieg in Serie - der Trend zeigt für die Rot-Weißen klar nach oben. Doppeltorschütze Andreas Burballa, Maik Rütten und Ralf Steves wurden für das Team von Volker Hansen nominiert.

Der Polizei SV Mönchengladbach hält durch das 1:0 gegen den VfB Korschenbroich weiter den zweiten Aufstiegsplatz inne. Torschütze kurz vor Schlusspfiff war Verteidiger Tom Heinrichs, dazu debütiert Marc Ferfers in der Elf der Woche. Ebenfalls mit zwei Spielern vertreten sind die Sportfreunde Neuwerk, die mit 3:1 bei Fortuna Mönchengladbach siegten. Christopher Hermes und Dominique Niemöller sind hier die Berufenen.

Top-Spieler der Kreisliga A bleibt Dennis Lammerz, dessen drei Tore beim ASV Süchteln II jedoch nicht reichten, um mit seinem VfL Giesenkirchen drei Punkte zu entführen (3:3). Lammerz steht nun bei sieben Elf der Woche-Nominierungen und 21 Saisontoren, was in beiden Kategorien Ligabestwert bedeutet.

Komplettiert wird die Elf der Woche von Torwart Florian Wittkopf (SC Viktoria Rheydt), der beim 0:0 bei Teutonia Kleinenbroich mit starken Paraden seinen Kasten sauber hielt, sowie Arthur Mehl (Red Stars) Andreas Schröder (1. FC Mönchengladbach III), die sich im direkten Duell mit ihren Teams mit einem 2:2 trennten.

Das Foto stammt übrigens aus der Partie von diesem Spieltag, die keinen Spieler für die Elf der Woche hervorbrachte: Der TuS Wickrath trennte sich mit 2:2 vom SC Rheindahlen II.

Aufrufe: 019.3.2014, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor