2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vierlindens "Zweite" verliert zweistellig

Aufsteiger GSG bringt drei Punkte vom Mülheimer Waldschlößchen mit.

Mit gleich fünf Spielausfällen, bedingt durch strömenden Regen, meldete sich die Kreisliga A zur neuen Saison. Die ausgefallenen Spiele sollen schon am kommenden Mittwoch nachgeholt werden.

Gruppe 1: Mülheim 07 II - GSG Duisburg 2:3 (1:1). Ein famoser Einstand des Neulings, zumal es bereits in der 40. Minute eine Gelb-Rote Karte gegen die GSG und Mülheim noch vor der Pause Gelegenheit gab, die schnelle Großenbaumer Führung durch Lausberg in der siebten Minute auszugleichen. Doch das beeindruckte die GSG nicht. Auch mit zehn Spielern ging die Mannschaft nach der Pause durch Schröter und Lakic mit 3:1 in Führung.

Wanheim 1900 - Duisburg 08 0:0. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

DSV 1900 II - Vatangücü Mülheim 1:1 (0:0). Eine gute Leistung der DSV-Reservisten gegen den Ex-Bezirksligisten, der zwar in Führung ging, doch wenig später gelang Demirel der verdiente Ausgleich.

TuSpo Huckingen - Union Mülheim 1:2 (0:1).Zwar gelang Topel nach der Pause der Ausgleich, doch wenig später nutzte Mülheim eine Abwehrlücke zum Siegtreffer.

Gruppe 2: Gelb-Weiß Hamborn - TV Voerde 2:3 (0:1). Neuling Gelb-Weiß musste gleich im ersten Spiel Lehrgeld bezahlen. Allerdings zürnten die Hamborner dem Schiedsrichter, der beim Stand von 1:3 einem nach ihrer Meinung regulärem Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung versagte. Die Aufholjagd wurde nur noch durch einen Treffer von Freymann sowie ein Voerder Eigentor belohnt.

Wacker Walsum - Wacker Dinslaken 3:1 (1:0). Eine solide Leistung der Walsumer. Zwei Tore von Ademi und ein Treffer von Pancerz brachten den Platzherren nach der Pause eine entscheidende 3:0-Führung.

Sportfreunde Marxloh - TSV Bruckhausen 3:3 (1:1). Marxlohs Führung durch Askar glich der TSV durch Alikilic vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt lag Marxloh durch Askar und Seslikaya 3:1 vorn, doch erneut gelang Bruckhausen durch zwei Tore von Türkmen noch der Gleichstand.

Dinslaken 09 - VfvB Ruhrort/Laar 2:0 (1:0). Nach frühem Rückstand kassierte Ruhrort im zweiten Abschnitt erst eine Gelb-Rote Karte und dann in der Nachspielzeit das 0:2.

GA Möllen - DJK Vierlinden II 12:1 (4:0). Ab der 24. Minute fielen die Tore wie reife Früchte. Spazier verkürzte für chancenlose Gäste zum zwischenzeitlichen 1:9.

Viktoria Wehofen - Hamborn 90 0:6 (0:1). Nach der Pause schien Wehofen von allen guten Geistern verlassen. Das nutzte Hamborn durch die Treffer von Gülsuyu und Özkilic (je 3) weidlich aus.

Aufrufe: 016.8.2015, 22:36 Uhr
RP / malAutor