2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Viererpack von Maximilian Klafack

Nachwuchs-Fußball: F-Junior führt den SV Klein Belitz zum 8:0-Erfolg bei der SG Bützow/Rühn III

Die Fußball-Jugendteams des SV Klein Belitz ergatterten zuletzt vier Punkte aus drei Spielen.

Die F-Junioren feierten bei der SG Bützow/Rühn III ihren zweiten Saisonsieg (8:0). In einer von Beginn an überlegen geführten Partie eröffnete Maximilian Klafack den Torreigen. Zu ihren allerersten Pflichtspieltoren kamen in der Folge Paul Hafenstein und Ole Upplegger. Die weiteren Treffer zum 6:0-Pausenstand erzielten Maximilian Klafack und Niklas Bartz (2).

In der zweiten Hälfte hielten die Gastgeber besser dagegen, doch sollte sich bei den wenigen Möglichkeiten Torwart Alexander Märten nicht überwinden lassen. Auf der anderen Seite legte Maximilian Klafack dagegen noch zwei weitere Tore nach.

Ähnlich einseitig verlief die Heimpartie der D-Junioren gegen den FSV Krakow am See (0:12). Der Gegner hatte dabei läuferisch und spielerisch klare Vorteile. Gleich sieben Mal musste Torhüter Dominik Ziems in der ersten Hälfte hinter sich greifen. Sein Gegenüber blieb dagegen weitgehend beschäftigungslos. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Belitzer nur wenig entgegenzusetzen. Nachdem die Gäste auf 0:12 erhöhten, ergab sich für Kevin Ohde die erste eigene Tormöglichkeit. Der Krakower Schlussmann parierte aber und ließ somit keinen Ehrentreffer zu.

Die C-Junioren heimsten dagegen den vierten Punkt der Saison ein. Gegen den vorher verlustpunktfreien Güstrower SC III stand letztlich ein 3:3-Unentschieden zu Buche. Zwar gerieten die Dethloff-Schützlinge bereits in der ersten Minute durch einen direkten Freistoß in Rückstand, erarbeiteten sich danach aber ein Übergewicht. Für die verdiente 3:1-Pausenführung sorgten Karl Constien, Stig Kleie und Ben Bruß.

Im zweiten Durchgang bauten die Belitzer aber zunehmend ab und vernachlässigten die Defensivarbeit. Nach dem 3:3-Ausgleich geriet sogar der eine Punkt noch in Gefahr.

Aufrufe: 014.10.2015, 18:00 Uhr
awicAutor