2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vier von sieben Partien enden zweistellig

FC Stoppenberg II und ESC Preußen II beim Torspektaktel weiter ungeschlagen

Tag der offenen Tore: Vier der sieben angepfiffenen Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen endeten zweistellig. Die beiden Partien des Spitzenduos FC Stoppenberg II und ESC II gingen mit deutlichen Kantersiegen aus. Aber auch der Tabellendritte AL-ARZ II und der Sechste SGA III spielten sich in einen wahren Torrausch.



FC Stoppenberg II - Bader SV 91 II 13:1
Nach 19 Minuten hieß es 5:0 und Schiedsrichter Jürgen Ungemach hätte die Partie des Spitzenreiters Am Hallo eigentlich beenden können. Doch noch weitere 71 Minuten standen an, und die wurden für die Gäste zu einer einzigen Qual. Beim 13:1 durfte bis auf den Stoppenberger Torwart und die Verteidiger jeder mal. Michael Furgala (3), Fabian Kellner (2), Patrick Potocnik, Markus Senger, Thanushan Nanthkumaran, Daniel Steinbach, Alexander Frohnert, Dogan Utus, Dustin Diebener und Carsten Hoffmann teilten sich die Ausbeute. Der Ehrentreffer zum 1:5 gelang Omar Ali Khan mit dem Pausenpfiff.

FC Alanya Essen II - Essener SC Preußen II 0:10
Auch der Tabellenzweite ESC II machte mit dem FC Alanya II kurzen Prozess. Damian Liedtke, Marius Wessel (je 3), Stefan Hoffmann (2), Christian Billen und Alexander Peter trafen für die nach wie vor ungeschlagene Preußens Zweite.



AL-ARZ Libanon II - Juspo Altenessen III 14:1
Walid Remo (5), Yahia Meri (3), Mohammed Harb, Josef Chamdyn (je 2), Badih Omeirat und Khaled Remmo waren am Torspektaktel beteiligt. Den 1:7-Ehrentreffer für Juspo III erzielte Marcel Miggenheim.



TuS Holsterhausen IV - Tura Essen 1886 II 0:2
Das Gastspiel von Tura 1886 II am Tabellenende dauerte nur eine Woche. Nach dem 2:0-Erfolg in Holsterhausen IV konnte Tura II gleich zwei Plätze nach oben klettern.



DJK SG Altenessen III - TuS Helene Essen IV 10:1
Neues Schlusslicht ist Helene IV nach der Packung an der Kuhlhoffstraße, wo es ebenfalls zweistellig wurde. Sebastian Bogdan traf in der 76. Minute zum zwischenzeitlichen 1:8.



Aufrufe: 013.4.2015, 10:59 Uhr
Manfred KühnappelAutor