2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sein Verbleib ist noch ungewiss: Etienne Fanga-EssindiFoto: UH
Sein Verbleib ist noch ungewiss: Etienne Fanga-EssindiFoto: UH

Vier Verstärkungen für den großen Coup

FC Leverkusen strebt auch in der Saison 2016/2017 den Aufstieg in die Landesliga an

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Mit wenigen personellen Veränderungen will der FC Leverkusen den nächsten Anlauf auf den Landesliga-Aufstieg nehmen. Bislang hat sich noch kein Spieler des Bezirksligisten abgemeldet, dafür dürfen die Coaches Erkan Öztürk und Chrisovalantis Tsaprantzis zum Trainingsauftakt am 17. Juli vier neue Leute begrüßen: Während Aziz Ait Ben Omar (25) Druck auf die bisherige Nummer eins Fabian Mettke ausüben soll, hat mit Bahadir Incilli (26) ein gestandener Innenverteidiger den Weg nach Leverkusen gefunden. Beide konnten vom Landesliga-Aufsteiger 1.FC Monheim losgeeist werden.

Vincenzo Bosa (26) vom Mittelrheinligisten FC Hennef und Berkan Kesimoglu (19) vom Bezirksligisten Heiligenhaus sollen das Offensivspiel beleben. „Die vier Neuen werden hoffentlich dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Nach Platz drei in der Vorsaison wollen wir diesmal den ganz großen Coup schaffen”, sagt Klubchef Michael Kunz.

Lediglich der Verbleib von Etienne Fanga-Essindi, Burak Gencal, Velibor Colovic und Ex-Profi Ioannis Masmanidis sei noch ungewiss. Bei letzteren beiden Spielern kann Kunz immerhin einen Wechsel ausschließen. „Es kann höchstens sein, dass sie ihre aktive Laufbahn beenden”, erklärt der Vereinsvorsitzende. Masmanidis kehrt erst Mitte Juli aus dem Urlaub zurück und will bis dahin eine Entscheidung getroffen haben. „Wenn Ioannis weitermacht, tut er das bei uns — das hat er mir versichert. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass er sich demnächst auf das Trainer-Geschäft konzentriert”, so Kunz.

Aufrufe: 026.6.2016, 22:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim MiebachAutor