2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vier Teams kämpfen noch um Aufstieg

KLB ALSFELD: +++ Dichtes Gedränge an der Spitze +++

Verlinkte Inhalte

VOGELSBERGKREIS . Die Meisterschaft in der Kreisliga B Alsfeld ist quasi entschieden, aber Spannung gibt es zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin. Denn mit dem SV Atzenhain (68 Punkte), dem TV/VfR Groß-Felda (66), der FSG Alsfeld/Eifa (64) und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertsburg/Ulrichstein (64) haben gleich vier Teams noch Chancen auf Platz zwei und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A Alsfeld. Auf Rang zwei vorrücken kann der TV/VfR Groß-Felda, wenn beim Gastspiel beim Tabellen-16. SV Hattendorf II heute Abend (19 Uhr) ein Sieg herausspringt.

Unter Zugzwang

Die FSG Ober-Ohmen/Ruppertsburg/Ulrichstein hat zwar noch eine Partie mehr als die direkten Konkurrenten auszutragen, ist aber beim Rang-14. SV Beltershain (heute, 19 Uhr) unter Zugzwang. Springt kein Sieg heraus, dann könnte der Aufstiegszug bereits abgefahren sein.

Wenig Brisanz steckt hingegen im Duell zwischen dem SV Ehringshausen und dem SV Bobenhausen (heute, 19 Uhr). Beide Teams liegen im Niemandsland der Tabelle und können die Saison daher ruhig ausklingen lassen. Im Tabellenkeller empfängt unterdessen der Tabellen-15. SV Nieder-Ofleiden den SV Glückauf Elbenrod, der mit sechs Punkten Vorsprung auf Rang 13 liegt. Außerdem muss die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II gegen die TSG Merlau ran. Auch diese beiden Spiele beginnen um 19 Uhr.



Aufrufe: 020.5.2015, 09:30 Uhr
Daniel SeehuberAutor