2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Vier Spiele, vier Siege

Der SV Hansühn gewinnt auch gegen Schönwalde

Verlinkte Inhalte

Der SV Hansühn startet grandios in die Rückrunde und holt auch im vierten Spiel einen Sieg im Derby beim TSV Schönwalde. Auch ohne Kapitän Jonas Gehrt und Mittelfeldakteur Peter Haverland konnte die Heimmanschaft mit 3:2 besiegt werden. Ein Spielbericht von Jan Krüger, SV Hansühn.
In der 9. Minute hämmerte Raphael Gradert einen sehenswerten Volleyschuss in die Maschen und besorgte somit die 1:0 Führung der Gäste. Der Ausgleich durch Lemke wurde von der Heimelf schön herausgespielt. Hansühn ließ sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und konnte in der 28. Minute wieder in Führung gehen. Nach einer scharfen Ecke von Torben Suhr köpfte Leng den Ball ins eigene Netz. Kurz darauf konnte Suhr die Führung ausbauen. In der 31. Minute setzte sich Hauke Kardel an der Außenlinie durch und spielte die Kugel scharf in den Fünfmeterraum, wo Suhr nur noch vollenden musste.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie. Nach einem Eckball kam Schönwalde noch einmal ran und Hamer köpfte den 2:3 Anschlusstreffer. In der Schlussphase der Partie wurde es noch einmal hektisch. Schönwalde bekam einen Freistoß zugesprochen, den Krüger aber sicher parierte. Der SV Hansühn steht nach vier Siegen in vier Spielen glänzend da und kann mit einem Auge noch auf die ersten 4 Plätze schielen, für den TSV Schönwalde zählt es nur, den drohenden Abstieg zu verhindern.
Aufrufe: 030.3.2015, 11:51 Uhr
Jan Krüger, SV HansühnAutor