2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Duscha
F: Duscha

Vier Platzverweise & sieben Tore in Altenlotheim

Zwei Rote und zwei Ampelkarten +++ Altenlotheim beendet Unentschieden-Serie +++ Reiherwälder können auswärts nicht nachlegen

In einem Nachholspiel des achten Spieltags der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 hat sich heute eine spektakuläre Partie abgespielt. Der TSV Altenlotheim hatte den TSV Wabern zu Gast und nach einer hektischen und torreichen Begegnung setzten sich die Gastgeber mit 4:3 durch. Schiedsrichter Mike Britting hatte Schwerstarbeit zu leisten und verteilte zwei Gelb-Rote und zwei Rote Karten.

Die Gastgeber waren als Angstgegner der Leck-Elf in den letzten sechs Begegnungen gegen die Reiherwälder ungeschlagen geblieben und hatten je drei Siege und drei Remis geholt. Doch nach nur zehn Minuten lag Wabern mit 1:0 dank Torjäger Maximilian Korell in Führung. Florian Heine brachte den Vizemeister des Jahres 2013 noch vor der Pause wieder zurück ins Spiel.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste aus der Zuckerrübenstadt erneut den besseren Start und gingen durch die Buden von Maximilian Korell und Florian Korell erneut in Führung - diesmal sogar mit zwei Treffern. Der ehemalige Spielertrainer Kai Bremmer verkürzte mit seinem sechsten Saisontor in der 66. Minute auf 2:3 und leitete die hektische Schlussphase ein. Marc Andre Garthe (Altenlotheim) und Jakob Spietorp (Wabern) flogen wegen Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz und zehn Minuten vor dem Ende flog Waberns Dennis Alberding wegen wiederholten Foulspiels vom Platz, ehe Bremmer mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich für die Hausherren markierten. Wenige Sekunden später nutzte Altenlotheim die Überzahl aus und ging durch Karsten Trachtes nunten Saisontreffer erstmals in dieser Partie in Führung. Doppeltorschütze Bremmer flog dann in der 88. Minute vom Platz und stellte bei der numerischen Zahl der Spieler wieder den Ausgleich her. Obwohl sie alles nach vorne warfen, wollten den Reiherwäldern der erneute Ausgleich nicht mehr gelingen.

Aufrufe: 015.10.2014, 23:51 Uhr
Florian DiehlAutor