2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Vier Neue für Tura Brüggen

Auch die Trainerin bekommt Unterstützung

Wenn eine Saison sportlich nicht rund läuft, ist es schwierig, etwas Positives zu berichten. Erfreulicherweise hat TuRa Brüggen in der Winterpause Verstärkung bekommen.

Mit den Spielerinnen Justine Schreiber (1. FC Mönchengladbach), Pia Mispelbaum, Sarah Ersoy und Natalie Rebing (alle FC Viktoria Doveren) sind gleich vier Spielerinnen dazugestoßen. Zudem bekam auch Trainerin Monika Gruteser Unterstützung.

In Swen Mispelbaum steht ihr ein neuer Co-Trainer zur Verfügung. Da Gruteser ab und an beruflich verhindert ist, übernahm Mispelbaum schon einige Trainingseinheiten. „Ich habe mich sofort super aufgenommen gefühlt. Nach dem anfänglichen Beschnuppern, was ja ganz normal ist, fühle ich mich jetzt voll integriert. Ich hoffe, dass ich bei den Mädels im Training und bei den Spielen den ein oder anderen neuen Impuls setzen kann, damit wir den Klassenerhalt schaffen“, so Mispelbaum. Bei den ersten beiden Partien in diesem Jahr stand er bereits mit an der Seitenlinie. Ebenso kamen die Neuzugänge schon zum Einsatz.

Aufrufe: 022.3.2017, 09:16 Uhr
redAutor