2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der TSGV Waldstetten II überraschte den SV Frickenhofen mit der 1:0-Führung in der ersten Spielminute (Bild). Der SV Frickenhofen war zwar zunächst geschockt, konnte danach aber einige gute Angriffe starten.
Der TSGV Waldstetten II überraschte den SV Frickenhofen mit der 1:0-Führung in der ersten Spielminute (Bild). Der SV Frickenhofen war zwar zunächst geschockt, konnte danach aber einige gute Angriffe starten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vier Minuten nutzt der Gast zum Sieg

Kreisliga A I: SV Frickenhofen verliert erneut und rutscht auf den 15. Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Der TSGV Waldstetten II besiegte den SV Frickenhofen mit 5:1, und somit wurde der Abstand auf die hinteren Ränge vergrößert. Die Luft in der A1 Kocher-Rems wird langsam dünn für den SV Frickenhofen.

Zum wiederholten Mal verschläft der SV Frickenhofen den Spielbeginn. Direkt nach Anpfiff kam der Gast schon zum 1:0-Führungstreffer. In der dritten Minute hatte Andreas Barth den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus acht Metern Entfernung ging aber knapp am Tor vorbei. Im Anschluss an einen Eckball köpfte Benjamin Grau nach neun Minuten den Ball an die Latte.

Aus nahezu unmöglicher Position gelang Timo Bock der 1:1-Ausgleich in der 28. Minute. Nachdem er an der Außenbahn den Ball erkämpft hatte, lief er Richtung Strafraum und schoss mit dem Außenrist an der 16er-Grenze aus extrem spitzem Winkel ins Tor. Durch einen kapitalen Frickenhofener Abwehrfehler konnte ein Gästeangreifer allein aufs Tor zulaufen. Durch beherztes Eingreifen von Juri Martens und dem heraneilenden Christian Weller konnte diese gute Möglichkeit für Waldstetten entschärft werden. Eine Flanke von Mihajel Uslun wurde aus fünf Meter Torentfernung zunächst von Andreas Barth verpasst, Timo Bock kam aber noch an den Ball und zwang den Torwart zu einer Glanzparade.

In der 52. Minute konnte Benjamin Grau am Elfmeter-Punkt im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. Mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Hälfte erhöhte Waldstetten in der 54. Minute auf 2:1. Eine Minute später baute die Elf den Vorsprung nach einem Abwehrfehler auf 3:1 aus. Frickenhofen war nun völlig konfus und musste in der 58. Minute das 1:4 hinnehmen. Ein Strafstoß von Waldstetten wurde in der 68. Minute vergeben. Der SVF hatte in der Schlussphase den Willen verloren und kassierte in der 79. Minute das 1:5.

Frickenhofen wurde zunächst kalt erwischt, kämpfte sich dann aber wieder stark zurück und konnte sich ein Chancenplus erarbeiten. Durch drei Fehler in vier Minuten, die eiskalt bestraft wurden, wurde aber jede Chance auf wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zunichte gemacht.

SV Frickenhofen: Martens, Barth, B. Grau, H. Weller, Müller, Bock, Ch. Weller, Uslun, R. Bauer, Schäfer, Hinderberger, Däß, Karassek, F. Grau.

Aufrufe: 020.10.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / THOMAS FEILAutor