2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gau-Odernheim (links) möchte zur Heimmacht werden. F: Boor
Gau-Odernheim (links) möchte zur Heimmacht werden. F: Boor

Vier Heimspiele in Folge

B-Junioren des TSV Gau-Odernheim erwarten den SV Horchheim

Gau-Odernheim. Es ist Derbytime für die B-Junioren-Fußballer vom TSV Gau-Odernheim. Die Mannschaft von Trainer Luca Vanni erwartet den SV Horchheim zur Verbandsligapartie – mit großem Respekt. „Es ist schwierig, gegen sie zu null zu spielen.“ Doch die drei Punkte sind fest angepeilt, was auch für die Spiele darauf gilt. „Wir haben mit Pokal-Halbfinale vier Heimspiele in Folge. Da wollen zur Heimmacht werden.“

Im Fokus der Trainingsarbeit stand dabei die Offensive. Dort verlangt Vanni mehr Präzision im Vergleich zum torlosen 0:0-Remis beim SVW Mainz. Und defensiv? „Da ist nichts anderes notwendig, als das zu bestätigen.“ Glücklich ist Vanni über die Rückkehr seines Mittelfeldspezialisten Jan-Hendrik Bauer. Vanni selbst absolviert für weitere vier Wochen eine Hospitation beim 1. FC Kaiserslautern.

A-Junioren wecken Hoffnung auf einen Dreier

Einen anderen Kurs einschlagen wollen die A-Junioren vom Petersberg. Das 4:4 gegen den 1.FC Meisenheim soll der Anfang einer Trendwende sein. Trainer Christian Stegmaier hat auch viel Positives im Training erkennen können. „Die Stimmung war super. Alle waren sehr konzentriert und hatten die richtige Einstellung.“ Im Spiel bei der DJK Phönix Schifferstadt soll das dann auch mal wieder zu drei Punkten führen. Die Zuversicht bei Stegmaier ist da. „Ich habe Vertrauen in die Mannschaft.“

Mit an Bord sind übrigens auch Simon Bumb und Lukas Leineweber, von denen nach wie vor immer einer auf der Bank bei der ersten Mannschaft Platz nehmen wird. „Das ist aufgrund der Situation so und ich rechne bis zur Winterpause, ehe sich das ändern könnte.“



Aufrufe: 028.10.2016, 07:40 Uhr
Nico BrunettiAutor