2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Vienenkötter verlässt Wertherbruch im Sommer

Assistent Arno Weidemann geht mit +++ A-Ligist sucht bereits einen Nachfolger

Knapp dreieinhalb Jahre ist Roger Vienenkötter als Trainer bei der Ersten Mannschaft von BW Wertherbruch tätig. Im Sommer werden es vier Jahre sein, und dann endet dieser Abschnitt beim A-Ligisten auch. Denn der Trainer hat das Ende seine sEngagements für das Saisonende angekündigt. Der Vorstand weiß das schon eine Weile, und such bereits einen Nachfolger.

Gemeinsam mit ihm wird auch Assistenztrainer Arno Weidemann den Verein verlassen. Und eben jener Weidemann hatte sich wohl zuerst entschieden, seinen Job im Sommer zu beenden. Und dadurch reifte auch beim Chefcoach der Entschluss, ab dem Sommer mal eine Pause einzulegen. Seit 13 Jahren ist er als Spielertrainer und Trainer ununterbrochen im Einsatz, und die Pause war wohl schon angedacht, als der 42-Jährige im Sommer 2013 Wertherbruch übernahm. Nun soll es unwiederbringlich soweit sein.

Nachdem im Sommer der Aufstieg in die Kreisliga A gelungen war, steckt das Team nun mitten im Abstiegskampf. Diesen positiv zu gestalten hält Vienenkötter für eine sehr schwierige Aufgabe, aber genau mit dem Erreichen dieses Zieles würde er sich gerne von seinem Verein verabschieden. Der Verein sucht nun einen neuen Trainer, der zum Konzept mit Spielern aus der eigenen Jugend passt. In etwa vier Wochen soll dieser aber bereits gefunden sein.

Aufrufe: 027.10.2016, 13:30 Uhr
FuPaAutor