2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Viele personelle Planspiele vor Nordhorn-Begegnung

Beim Fußball-Landesligisten Hansa Friesoythe möchte Trainer Hammad El-Arab das jüngste 2:2 seiner Mannschaft in Wildeshausen schnell abhaken ...
und den Fokus lieber auf das kommende Heimspiel gegen Vorwärts Nordhorn richten, welches am Sonntag, 15 Uhr, angepfiffen wird.

Zu ärgerlich sei die Punkteteilung gewesen, sagt El-Arab. "Wenn du 2:0 führst, willst du natürlich auch gewinnen. Aber nach unserem zweiten Tor haben wir einfach keine Ruhe in unser Spiel bekommen. Zudem haben wir es versäumt, ein drittes Tor nachzulegen", ärgert sich El-Arab, der im Krandelstadion eine ganz junge Mannschaft am Start hatte.

Die Begegnung in Wildeshausen ordnet der Friesoyther Trainer in die Kategorie "wichtige Erfahrungswerte" ein. "Ich hoffe, dass die Spieler daraus lernen und es beim nächsten Mal einfach besser machen." Die nächste Möglichkeit dazu ergibt sich gegen Vorwärts Nordhorn. Doch der Gegner wird ebenfalls darauf aus sein, die Punkte zu erbeuten. El-Arab und sein Mitarbeiterstab haben sich eingehend mit dem Gegner beschäftigt. Er stuft Nordhorn nicht nur als einen spielstarken Gegner ein. Die Mannschaft besitze auch individuelle Klasse und sei im Vergleich zur letzten Saison im Kern zusammengeblieben. Ihr letztes Spiel verloren die Nordhorner daheim gegen Kickers Emden 1:2. Einer der Besten im Team Nordhorns ist Torhüter Nico Falk, der gegen Emden stark hielt.

Welche Mannschaft El-Arab ins Rennen schicken werde, sei noch offen. Zu viele Fragezeichen tummeln sich noch hinter diversen Spielern. Dazu gehören auch die Spanier Ruben Ruiz Cano und Cesar Manrique. Garcia konnte aufgrund von Rückenproblemen bereits in Wildeshausen nicht auflaufen. Sein Landsmann Manrique spielte zwar, quält sich aber schon seit Wochen mit einer Schambeinentzündung herum. El-Arab spielt mit dem Gedanken, ihm eine Pause zu gönnen.

Im Aufbautraining befindet sich Gerrit Thomes. Seine Erfahrung hätte die junge Hansa-Elf am letzten Sonntag in der heißen Phase des Spiels sehr gut gebrauchen können. Ob es für den 94-fachen Regionalliga-Spieler bis Sonntag reicht, vermochte El-Arab Mitte der Woche nicht zu sagen.

Aufrufe: 010.9.2016, 09:00 Uhr
Stephan TönniesAutor