2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Viele Ausfälle gegen Bocholt

Ratinger Startformation gegen den Oberliga-Aufsteiger noch ungewiss

So wirklich weiß Peter Radojewski auch am Tag vor dem Spiel beim 1. FC Bocholt nicht, mit welcher Formation er antreten wird. "Wir haben viele Verletzte", berichtet der Trainer von 04/19. Yusuf Keser klagte nach dem Spiel gegen Hilden plötzlich über Schmerzen an der Schulter und fällt aus.
Bei Ersatzkeeper Marcel Dietz das gleiche Problem - hier ergab eine Kontrolle, dass er gar eine Schultereckgelenksprengung verschleppt hat. "Ich habe keine Ahnung, wer als Ersatztorhüter auf der Bank sitzen wird", sagt Radojewski. Auch Sascha Meier fällt aus, bei ihm verkrampfte am Donnerstag die Muskulatur im Oberschenkel. Und Orhan Dombayci fehlt. Auch wenn sich seine Verletzung - er wurde Sonntag mit dem Krankenwagen abtransportiert - nur als eingeklemmter Schleimbeutel herausstellte, wird er erst Montag wieder trainieren können.

Dabei warnt Trainer Radojewski vor dem Gegner. "Bocholt ist kein normaler Aufsteiger in die Oberliga", betont er. "Der Klub hat sich schon in der vergangenen Saison verstärkt, hat den Sohn vom ehemaligen Bundesliga-Profi Rob Reekers aus Duisburg geholt. Das erste Spiel hat Bocholt bei Schwarz-Weiß Essen gewonnen. Das wird hart für uns, ich hoffe, wir finden zum Willen, das Spiel zu holen.

Aufrufe: 016.8.2014, 08:02 Uhr
Rheinische Post / aschAutor