2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Schuss ins Glück: Bützows Angreifer Felix Engert netzt überlegt zum 2:1-Siegtreffer in Laage ein. Foto: Tim Puskeiler
Schuss ins Glück: Bützows Angreifer Felix Engert netzt überlegt zum 2:1-Siegtreffer in Laage ein. Foto: Tim Puskeiler

Viel Rasse, aber wenig Klasse

Fußball-Landesliga Nord, 26. Spieltag: Bützower Männer gewinnen hitziges Duell beim Laager SV mit 2:1 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Dank eines knappen 2:1-Erfolges beim Laager SV beenden die Landesliga-Fußballer die Saison 2014/15 auf dem vierten Tabellenplatz. Der Siegtreffer fiel erst in der Schlussminute. Kurz darauf kochten bei beiden Teams die Emotionen auf dem Platz hoch und es kam zu unschönen Handgemengen.

Das Duell war von Anfang an rassig, aber meistens im erlaubten Bereich. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen , wobei die Bützower mehr für das Spiel machten, die Laager dagegen wieder auf Konter lauerten. Nach zwei guten Möglichkeiten durch Robert Grabowski und Felix Moritz war auch der TSV zweimal im Glück, dass Verteidiger Tommy Bladek für seinen bereits geschlagenen Torhüter André Krüger kurz vor der Linie rettete und der Schlussmann wenig später aus Nahdistanz geprüft wurde und parierte. Bei einem Freistoß von der Mittellinie hatte der Keeper aber das Nachsehen, als Tommy Schwarz frei vor ihm auftauchte und das Leder ins Netz beförderte (41.). Mit diesem Rückstand gingen die Bützower dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer hitziger. Immer wieder gab es auf beiden Seiten Nickeligkeiten, die für viel Unruhe auf dem Platz sorgten. Ein Spielfluss kam kaum noch zustande. Dem TSV verhalf dann auch ein Freistoß zum Torerfolg. Felix Moritz war nach einer Hereingabe einen Tick vor dem Laager Keeper am Ball und spitzelte ihn über die Linie (72.). Wenig später hatte sich Laages Willi Habel gegenüber dem Schiedsrichter verbal nicht im Griff und sah die Ampelkarte (75.). In Überzahl witterten die Bützower natürlich noch einmal ihre Chance, zumal ein Treffer her musste, um die Laager in der Tabelle zu überholen.

Es lief bereits die Nachspielzeit, als Paul Puskeiler einen Freistoß vor das LSV-Tor brachte und der Ball über Umwege bei Angreifer Felix Engert landete, der dann aus kurzer Entfernung mit der rechten Innenseite zum 2:1 einnetzte. Nach einem ausgelassenen Jubel kam es auf dem Weg in die eigene Hälfte zu Provokationen und Auseinandersetzungen zwischen den Spielern beider Teams, die nur mit Mühe von einander getrennt werden konnten. Schiedsrichter Dennis Heidemann pfiff danach auch gleich ab.

TSV Bützow: Krüger - Bladek, Hojenski, Puskeiler, Schirmer, Miranda de Oliveira, Kopplow (55. Anderson/80. Michallik), Pires, Moritz, Engert, Grabowski

Aufrufe: 08.6.2015, 12:00 Uhr
rokiAutor