2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Kevin Rosinski (l.)  tritt mit dem Bölkower SV zum Landesliga-Start beim Laager SV um Willi Habel an. Foto: Robert Grabowski
Kevin Rosinski (l.) tritt mit dem Bölkower SV zum Landesliga-Start beim Laager SV um Willi Habel an. Foto: Robert Grabowski

Derby zum Landesligastart

Fußball: Männer des Laager SV empfangen am 1. Spieltag den Bölkower SV

Verlinkte Inhalte

Die neue Fußball-Landesliga-Saison startet zwar erst in knapp fünf Wochen, doch schon jetzt wirft sie ihre Schatten voraus. Zum Auftakt der Nordstaffel kommt es gleich zum Derby zwischen dem Laager SV und Bölkower SV.

Am Sonnabend, 15. August, treffen beide Teams in der Recknitzstadt aufeinander. Bis dahin heißt es für die beiden verbliebenen Landesligisten aus der Region, die Grundlagen für die neue Saison zu schaffen. Seit knapp einer Woche sind die Laager in der Vorbereitung. ,,Bei uns steht immer der Spaß im Vordergrund. Wir haben einen guten Jahrgang und setzen weiterhin auf unseren Nachwuchs", sagt Andreas Knoch vom Laager Trainer-Team, das weiterhin von Heiko Seeger komplettiert wird.

Die Ambitionen sind beim LSV zurückhaltend. Nach Platz sechs in der Vorsaison, soll in der kommenden Spielzeit wieder ein einstelliger Tabellen her. ,,Das ist für uns immer ein Erfolg", sagt Knoch. Getreu der eigenen Philosophie gibt es bis jetzt keinen externen Neuzugang, aber auch keinen Abgang. Die Laager setzen stattdessen auf ihre altbewährten Kräfte, die schon unter Beweis gestellt haben, dass sie in dieser Landesliga (fast) gegen jeden Gegner mithalten können.

So soll es auch zum Saisonauftakt gegen den Bölkower SV sein, bei dem es bislang keine Neuigkeiten gibt. Der Tabellendritte will sich aber auch in der neuen Saison beweisen und zeigen, dass er nicht zu unrecht zu den Topteams der Liga gehört. Dafür müssen die Bölkower aber schnellstens in Form kommen, denn neben dem Auftakt gegen Laage treffen sie danach gleich auf den TSV Bützow und FSV Kühlungsborn, die in der Sommerpause personell aufgerüstet haben und echte Gradmesser für den BSV sind.

Dass es gleich zum Saisonauftakt zum Derby zwischen Laage und Bölkow kommt, das stört zumindest den Laager Trainer nicht: ,,Wir müssen eh gegen alle spielen." Das trifft aber auch auf die Bölkower zu. Uund abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum Schluss.

Aufrufe: 012.7.2015, 18:30 Uhr
rokiAutor