2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Flankenlauf: Gimbsheims Dennis Seyfert (rechts) übersprintet den Nieder-Olmer Ivo Schedereit. Die Schwarz-Weißen mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen.	Foto: pa/Christine Dirigo
Flankenlauf: Gimbsheims Dennis Seyfert (rechts) übersprintet den Nieder-Olmer Ivo Schedereit. Die Schwarz-Weißen mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Foto: pa/Christine Dirigo

Viel Leerlauf nach früher Führung

SV Gimbsheim muss sich mit einem Remis gegen Nieder-Olm begnügen

Verlinkte Inhalte

GIMBSHEIM . Im letzten Spiel des Jahres kam der SV Gimbsheim in der Fußball-Bezirksliga über ein 1:1 (1:0) gegen den FSV Nieder-Olm nicht hinaus. Die Gimbsheimer überwintern damit auf Platz drei, verpassten aber die Chance, deutlich näher an den auf Platz zwei gelisteten TSV Gau-Odernheim heranzurücken.

Bereits in der ersten Minute ging der SVG in Führung. Nach einem Rückpass auf den FSV-Torwart kam es zu einem Pressschlag des Keepers mit Nico Marquardt, der nachsetzte – und traf. „Danach haben wir noch 20 Minuten gut Fußball gespielt, bevor der Faden abgerissen ist. Danach gab es keine Torchancen mehr“, berichtete SV-Sprecher Thomas Naab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Heimelf wieder dominant und hatte gute Chancen. Doch zunächst gelang Rawas Koshnav der Ausgleich für die Gäste: Nach einer Ecke war er per Kopfball zur Stelle. Danach drückte Gimbsheim auf die erneute Führung. Einen Schuss von Dennis Seyfert wehrte der FSV-Keeper ab (56.), Marquardt traf nur den Pfosten (58.), Dominik Schwarz setzte die Kugel knapp übers Tor (62.). Der Rest war wieder Mittelfeldgeplänkel, wie Naab fand. „Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Sechszehnern statt.“ Am Ende hatten die Gimbsheimer sogar Glück, hatte doch Mathias Cygon den Siegtreffer für Nieder-Olm (Naab: „unbequeme Mannschaft“) auf dem Fuß, schoss aber vorbei (85.).



Aufrufe: 011.12.2016, 20:00 Uhr
Perry EichhornAutor