2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Video: Remscheider Jagdszenen in Süchteln

Mit FuPa.tv: Nach dem Relegationsspiel zwischen dem ASV und dem FC Remscheid ging es mächtig rund

Kein Zweifel: Wenn es im Fußball am Spielfeldrand knallt, dann gibt es meist nicht nur denjenigen, der ausrastet, sondern auch einen Provokateur. Doch der Auftritt, den die "Fans" des FC Remscheid bei der 0:2-Niederlage in Süchteln hinlegten, war unter aller Kanone.

Bereits vor dem Betreten des Stadions auf den Süchtelner Höhen waren von außerhalb Böller zu hören. Während des Spiels setzte sich das Zünden von Böllern fort, auch dann, als der ASV nach Auffoderung des Schiedsrichters Ordner vor den Remscheidern platzierte, in deren Richtung danach ungeniert weiter geböllert wurde. Der Wurf einer Flasche ist beispielsweise schon bei den Bildern von FuPa.tv zu sehen.

Nach dem Spiel kam es dann zu einer Provokation seitens ein paar Süchtelner Nachwuchsspieler, die bei den Remscheidern natürlich auf äußerst fruchtbaren Boden stieß. Von der nachfolgenden Keilerei wurde uns ein Video zugespielt. Dass es nicht zu Schlimmerem kam, ist wohl dem Erscheinen der Polizei zu verdanken. Die Frage muss eher lauten, warum die Polizei erst zum Ende des Spiels vor Ort war, wenn es zwei Stunden zuvor bereits geknallt hatte und im Vorfeld bekannt war, dass ein Remscheider Fanbus anreist. Solche Vorfälle gab es im Zusammenhang mit den Remscheidern nicht zum ersten Mal.

Aufrufe: 09.6.2016, 08:05 Uhr
FuPaAutor