2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Weiden-Ost (in Grün) kommt in dieser Saison noch immer nicht richtig in Tritt. <b>F: Nachtigall</b>
Der FC Weiden-Ost (in Grün) kommt in dieser Saison noch immer nicht richtig in Tritt. <b>F: Nachtigall</b>

Video: FC Ost kommt einfach nicht in Tritt

Vorjahres-Vizemeister unterliegt Kemnath 0:2 +++ Gastgeber rutschen in die Abstiegsregion

Verlinkte Inhalte

Der FC Weiden-Ost, der Vizemeister der Vorsaison, kommt heuer einfach immer noch nicht richtig in Tritt. Die Mannschaft von Trainer Peter Kämpf kassierte am Sonntag gegen den Spitzenreiter SVSW Kemnath eine 0:2-Niederlage. Mit derzeit lediglich sechs Punkten aus sechs Spielen sind die Ostler bedrohlich nahe an die Abstiegsregionen gerückt.

In der ersten Halbzeit hatte die Heimelf dabei gute Chancen, um in Führung zu gehen, ging aber fahrlässig damit um. Die beste Möglichkeit vergab Marc Diener vom Punkt (17.), den Strafstoß parierte Kemnaths Keeper Benjamin Winkler. Erst kurz vor der Pause meldete sich der Tabellenführer per Kopfball nach einer Ecke zu Wort.

Nach dem Wechsel bestrafte Kemnath das Auslassen in Form von Daniel Schraml, der nach dem 1:0 für den SVSV (59.) auch das 2:0 hätte machen müssen. Die Heimelf dezimierte sich anschließend noch selbst, als Andreas Heller nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Weiden spielte in Unterzahl aber zum Teil sogar überlegen und hätte durch Daniel Heisig zum Ausgleich kommen müssen, der aber kläglich allein vor SVSW-Schlussmann Benjamin Winkler vergab. Erst nach dem 0:2 durch Jonas Fehrmann (83.), welches die Ostler dem Gegner per Fehlpass im Spielaufbau schenkten, war der Widerstand gebrochen.

Jetzt hätten die Gäste auch noch höher gewinnen müssen, aber FC-Keeper Markus Stark hielt das Ergebnis mit teilweise sensationellen Paraden in Grenzen.

Aufrufe: 01.9.2014, 12:44 Uhr
Florian Gillitzer/lgAutor