2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv
F: Nückel
F: Nückel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Video: Eicherscheid gewinnt nicklige Partie

Zwei rote Karten beim FuPa-Topspiel. Die Germania besiegt Verfolger Verlautenheide.

Die Vorzeichen für das FuPa-Topspiel hätten nicht besser sein können: Erster gegen Zweiter, Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga! Vor einer gewaltigen Zuschauerkulisse lieferten sich Germania Eicherscheid und Eintracht Verlautenheide ein packendes Match.
//

Nach einer von Taktik geprägten Anfangsphase fand der Gast besser in die Partie, aber dies hielt nicht allzu lange an: Nach einer Notbremse (28.) musste Michael Linden den Platz verlassen und fortan dominierte Eicherscheid die Partie.

Mit einem Mann mehr spielt es sich natürlich einfacher, aber der Führungstreffer ließ keine zwei Minuten auf sich warten: Jens Breuer zimmerte einen Freistoß aus rund 30 Metern unter die Querlatte. Gästekeeper Thomas Kubis machte bei dem Gegentreffer keine allzu gute Figur.

Im zweiten Spielabschnitt hörte man neben den fantastischen Zuschauern hauptsächlich die Pfeife des Schiedsrichtern. Viele Nicklichkeiten verhinderten einen vernünftigen Spielfluss, sodass die Emotionen mit zunehmender Dauer die Oberhand gewannen.

Erst in Minute 80 schaffte die Eintracht den ersten Torabschluss, während der Gastgeber die vorzeitige Entscheidung mehrfach verpasste. Kurz vor Abpfiff musste Referee David Theißen erneut die rote Karte zücken, als Lukas Kraß (Eicherscheid) Michael Pyras mit einer heftigen Grätsche zu Boden streckte (82.).
Alle Highlights und die Stimmen der Trainer seht ihr hier:


SV Germania Eicherscheid 1927 - SV Eintracht 1912 Verlautenheide 1:0
Spieltext


Schiedsrichter: David Theißen (VfL Vichttal) - Zuschauer: 444
Tore: 1:0 Jens Breuer (30.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Linden (28./SV Eintracht 1912 Verlautenheide/Notbremse), Rot gegen Lukas Kraß (82./SV Germania Eicherscheid 1927/Grobes Foulspiel)

Aufrufe: 02.5.2014, 08:00 Uhr
André Nückel & Tobias KönigsAutor