2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Video: "Bei den Schiedsrichtern sehr viel bewegt"

Am Montag tritt Dirk Gärtner als Gegenkandidat von Hermann-Josef Koch für den Vorsitz des Kreises Grevenbroich-Neuss an

Es ist ein Thema, dass seit einigen Wochen die Medienlandschaft im Rheinkreis Neuss bewegt. Am Montag wird es im Restaurant "Bischofshof" in Holzbüttgen ab 19 Uhr beim Kreistag des Fußballkreises Grevenbroich-Neuss zu einer Kampfabstimmung um den Vorsitz zwischen Hermann-Josef Koch und Dirk Gärtner kommen. Ein im Ehrenamt nicht alltäglicher Vorgang.

"Ich denke auch, dass dies dem Ehrenamt an sich nicht gut tut, habe mich aber dennoch zu diesem Schritt entschlossen", sagt Dirk Gärtner, der uns exklusiv im Video-Interview erklärt, wie seine Ideen für die kommenden Jahre im Kreis aussehen würden, wenn er am Montag in das Amt gewählt würde.

Eines der Themen, die für Gärtner außerhalb seiner konkreten Ausführungen im Video noch besonders wichtig sind, ist der Umgang mit der Flüchtlicngssituation für die Fußballvereine. "Hier stellt die Politik durchaus eine ganze Reihe auch finanzieller Mittel zur Verfügung, und da muss den Vereinen auch Hilfestellung gegeben werden, wie man das für sich nutzen kann", sagt Gärtner, der eine weitaus größere Bereitschaft in den Vereienen sieht, die Integration der Flüchtliche aktiv voranzutreiben, als dies in der Gesellschaft allgemein der Fall sei.

Sehen Sie hier das Interview mit Dirk Gärtner:

Am Freitag finden Sie dann bei FuPa ein ausführliches Interview mit dem aktuellen Amtsinhaber Hermann-Josef Koch.

Aufrufe: 028.4.2016, 14:05 Uhr
Sascha KöppenAutor