2024-05-10T08:19:16.237Z

FuPa.tv

Video: 1. FC vor Niederrheinliga-Meisterschaft

Mönchengladbacher haben elf Punkte Vorsprung nach 3:1-Sieg über Krefeld-Fischeln

Die Favoritenrolle war vor der Partie klar vergeben, traf doch der unangefochtene Tabellenführer aus Mönchengladbach, zu dem Zeitpunkt mit acht Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Fortuna Düsseldorf II, auf den Vorletzten der Niederrheinliga aus Krefeld, der jeden Punkt zum Klassenerhalt benötigt.

Die Partie begann gemächlich, was zum einen an der kompakten Defensive der Gäste lag, die kaum strukturierte Aktion seitens des 1. FC zuließ, zum anderen am fehlenden Spielwitz der Gastgeber.

Trotzdem war der Ligaprimus klar feldüberlegen und konnte auch ein klares Chancenplus herausarbeiten. Doch erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden diese zwingender. Zunächst scheiterten die FC-Akteure drei Mal am stark reagierenden Gästekeeper, bevor kurz vor Pausenpfiff der linke Außenpfosten einen Rückstand für die Fischelner verhinderte.

Auch der zweite Durchgang brachte keine Veränderung. Fischeln beschränkte sich auf Kontergelegenheiten, während der Tabellenführer versuchte, mittels spielerischer Komponente und Geduld zum Ziel zu kommen. Die Führung fiel jedoch schließlich im Anschluss an einen Eckball, der den Kopf des perfekt eingelaufenen Enzo Wirtz fand. Von da aus schlug das Leder oben rechts zur umjubelten Führung ein.

Trotz zwischenzeitlicher Unterzahl nach einer völlig überflüssigen roten Karte konnte der 1. FC Mönchengladbach innerhalb von acht Minuten auf 3:0 erhöhen. Torschützen waren erneut Enzo Wirtz sowie Marco Czempik. Der Anschlusstreffer rund zehn Minuten vor Schluss kam für ein erfolgreiches Aufbäumen gegen die Auswärtsschlappe für die Krefelder zu spät.

Der 1. FC Mönchengladbach kann bei nun elf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei nur noch vier ausstehenden Spielen die Sektflaschen kaltstellen, während Krefeld-Fischeln auf dem vorletzten Platz verharrt.

Die Highlights des Spiels zwischen dem 1. FC Mönchengladbach (blau-gelb) und Krefeld-Fischeln (grün) finden Sie im Video in der Zusammenfassung:

Aufrufe: 03.4.2014, 09:00 Uhr
Fabian HerzogAutor