2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Winden, Titz und Merken machen den Aufstieg perfekt

Nach Huchem-Stammeln machen drei weitere Teams an diesem Wochenende den Aufstieg perfekt

Nachdem SW Huchem-Stammeln nach dem Nichtantritt von SW Düren II bereits am vergangenen Wochenende auf dem Sofa Meister wurde, haben an diesem Wochenende drei weitere Teams nachgezogen und den Aufstieg in die höheren Spielklassen perfekt gemacht.

In der Kreisliga A hat der VfVuJ Winden in diesem Jahr die Konkurrenz dominiert. 5 Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Mannschaft der Neumann-Elf 16 Punkte, der Aufstieg in die Bezirksliga ist dem Team nicht mehr zu nehmen. Am heutigen Tage reichte ein Remis gegen GFC Düren II, um die Sektkorken knallen zu lassen.


In der Kreisliga B1 hat Schwarz-Weiß Titz heute ebenfalls Grund zum feiern. Die Mannschaft von Renardo Schiffer belohnt sich für eine grandiose Saison und hat die Tür zur A-Liga in beeindruckender Weise aufgestoßen und darf sich nun, 4 Spiele vor dem Saisonende, Meister nennen. Rechnerisch betrachtet beträgt der Abstand im Falle zweiter Siege von Krauthausen zwar 14 Punkte bei nur noch 14 zu vergebenen Punkten, der direkte Vergleich wurde aber gewonnen.

Foto: Verein
Foto: Verein



Der dritte Aufsteiger heißt SV Merken und kommt aus der Kreisliga C3. Mit dem heutigen 3:1-Auswärtserfolg in Morschenich liegt die Mannschaft von Roland Gajewski uneinholbar an der Tabellenspitze. Drei Partien sind hier noch zu spielen, zehn Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellen-2. Bei 19 Siegen aus 23 Spielen und mehr als 100 geschossenen Toren hat die Staffel 3 ihren verdienten Meister gefunden!


Das FuPa-Team gratuliert allen drei Mannschaften zum verdienten Meistertitel!

Aufrufe: 07.5.2017, 21:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor