2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Auf dem Weg zum 2:1: Wormatias Reda Chkifa (2. von links) hebt den Ball über den Pirmasenser Schlussmann Nico Schwender in die Maschen.	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Auf dem Weg zum 2:1: Wormatias Reda Chkifa (2. von links) hebt den Ball über den Pirmasenser Schlussmann Nico Schwender in die Maschen. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Klarer Sieg über den Spitzenreiter

Wormatias B-Junioren schlagen den FK Pirmasens 4:1 +++ C-Jugend siegt beim FCK

Verlinkte Inhalte

Worms . Mit starken Leistungen beeindruckten die Junioren-Verbandsligamannschaften des VfL Wormatia Worms am abgelaufenen Wochenende. Während die B-Junioren den Tabellenführer FK Pirmasens mit 4:2 nach Hause schickten, siegten die C-Junioren beim Tabellendritten 1. FC Kaiserslautern mit 3:1. Lediglich einen Punkt aus zwei Spielen gab es derwei für die C-Junioren des SV Horchheim.

Wormatia Worms FK Pirmasens 4:2 (2:1). Mit der besten Saisonleistung gelang den Wormaten ein letztlich verdienter Sieg gegen den Tabellenführer aus Pirmasens. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung (16.). Die Wormaten kamen aber postwendend zurück, als Marco Bresser nach einem Freistoß von Elias Holzemer am langen Pfosten einköpfte (17.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ging die Wormatia durch einen prima Angriff über die linke Seite in Führung: Nach starker Vorarbeit von Marco Bresser traf Reda Chifa zum 2:1. In der Pause mussten die Hausherren verletzungsbedingt Kapitän Lukas Ermel auswechseln und das System verändern. Das tat den Gastgebern zunächst nicht gut und Pirmasens wurde die bessere Mannschaft. In der 53. Minute gelang so der verdiente Ausgleich. Wie so oft in den letzten Wochen kamen die Wormser aber zurück und steckten alle Rückschläge weg. In der 74. Minute war Jonathan Maier nach Freistoß-Flanke von Nico Krause per Kopf zur Stelle und traf zur Vorentscheidung. In der 78. Minute war Reda Chkifa im Strafraum nur noch per Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samed Aygün sicher und belohnte sich dafür für seine gute Leistung im ersten Pflichtspieleinsatz des neuen Jahres.

1. FC Kaiserslautern Wormatia Worms 1:3 (0:2). Beide Teams lieferten sich ein fußballerisch gutes aber auch sehr emotionales U15 Verbandsliga Spiel. Bei dem die Wormaten vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel ablieferten. Schon vor dem 1:0 in der 13. Minute wurden drei Großchancen nicht genutzt, aber die jungen Wormser spielten weiter am Limit und belohnten sich durch die 2:0 Pausenführung, die in der Minute 16. Minute fiel. Beide Treffer erzielte Florian Bachmann. Nach der Pause wurde das Spiel sehr hitzig, das Fußballerische litt ein wenig darunter. Dennoch erhöhten die Wormaten verdientermaßen durch Jonas Schäfer auf 3:0 (51.) In der 55. Minute erzielte dann der FCK den Anschlusstreffer, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Trainer Mario Cuc sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft, vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit imponierte ihm.

JFCNord-West-Pfalz SV Horchheim 1:1 (1:1). Schon früh gingen die Horchheimer durch einen Treffer des etatmäßigen Ersatzkeepers Cedric Schmitt in der dritten Minute in Führung. Danach lief es allerdings nicht mehr wirklich rund, die Folge war der Ausgleich in Minute 20. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVH-Nachwuchs noch einige dicke Chancen, das Gästetor schien allerdings wie vernagelt.

1. FSV Mainz 05 SV Horchheim 7:0 (4:0). Die Partie war schon nach 20 Minuten zugunsten des Spitzenreiters entschieden. Da hatten die Mainzer, die sich zu Beginn des Spiels mächtig ins Zeug legten, bereits vier Treffer erzielt. „Da waren einfach zu viele Leichtsinnsfehler im Spiel und nach den frühen Gegentoren haben wir den Faden total verloren“, erklärt Coach Yannik Bog das Zustandekommen des Ergebnisses. Danach ließ es der Nachwuchs des Bundesligisten gemächlicher angehen. Trotzdem kamen die Mainzer nach dem Wechsel noch zu drei weiteren Toren, beim 0:6 unterlief Altan Cagan ein Eigentor.



Aufrufe: 05.4.2017, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor