2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Weiter im Wormatia-Kasten: Steve Kroll.	Foto: pa/Dirigo/Archiv
Weiter im Wormatia-Kasten: Steve Kroll. Foto: pa/Dirigo/Archiv

Die Planstellen im Tor sind besetzt

Nach Mario Miltner unterschreibt auch Steve Kroll für die kommende Saison

Worms. Das Torwartduell geht in die nächste Runde. Okay, „Pokal-Keeper“ Niklas Reichel hat sich in Richtung von Regionalliga-Aufsteiger Schott Mainz verabschiedet. Nach Mario Miltner hat jetzt aber auch Steve Kroll bei Fußball-Regionalligist Wormatia Worms für die kommende Saison zugesagt. Die Wormaten hatten den mittlerweile 20-Jährigen vor einem Jahr auf Leihbasis von Zweitligist Union Berlin verpflichtet. Kroll hat seinen Vertrag in der Hauptstadt jetzt aufgelöst und an der Alzeyer Straße einen Vertrag bis zum 30. Juni nächsten Jahres mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Kurios: Vor einem Jahr standen die Wormaten bis kurz vor Saisonbeginn noch ohne Torwart da. Jetzt sind die Planstellen zumindest auf dieser Position schon mal prima besetzt. Zwar kam Steve Kroll in der abgelaufenen Runde auf lediglich fünf Einsätze in der Regionalliga. In die Saison gegangen war er aber als Stammkeeper, ehe ihn eine Fingerverletzung ausbremste und er den Part zwischen den Pfosten an Mario Miltner verlor. Seine Qualitäten bewies Kroll allerdings auch bei zehn Einsätzen in der zweiten Mannschaft, für die er auch bei den Aufstiegsspielen für einen Einsatz parat stand.



Aufrufe: 01.6.2017, 14:00 Uhr
Carsten SchröderAutor